• Hallo ihr,

seit Wochen bereitet mir das Thema Bauchschmerzen. Ich möchte meine Stelle wechseln, da mich mein momentaner Arbeitsbereich nicht ausfüllt und natürlich gibt es auch noch andere Gründe (keine Festanstellung etc.). Momentan hat mein Job viele Vorteile, ich kann meine Luna z.B. mit zur Arbeit nehmen, kann meine Arbeitszeiten recht flexibel einteilen usw. - das genieße ich schon sehr. Für meine neue Stelle (ich arbeite im sozialen Bereich), würde ich mir natürlich wünschen, dass ich meinen Hund wieder mitbringen kann und strebe an sie zum Therapiehund auszubilden. Natürlich klappt das nur im günstigsten Fall, ich rechne keines Falls damit und suche nun schon nach Alternativen. Luna ist meine absolute Priorität, ich möchte auf keinen Fall dass sie darunter leidet. Meine alternativen Überlegungen sind, dass ich mir eine Wohnung direkt in der Nähe meiner neuen Arbeitsstelle suche (möchte eh umziehen, da Luna Gelenkprobleme hat und eine Wohnung im Erdgeschoss/mit Fahrstuhl toll wäre), damit ich mittags mit ihr raus kann oder aber ich suche mir eine 30Stunden Stelle, dann wäre ich nur 6 Stunden / Tag weg. Einen Hundesitter würde ich ungern engagieren, denn ich weiß nicht ob ich meine Luna jemandem Fremden anvertraue. Im Notfall wäre aber auch das eine Option. Oder ich ziehe in die Nähe meiner Eltern, meine Mutter arbeitet nur halbtags und könnte evtl. auch aufpassen. Naja, wie gesagt, ich mache mich sehr verrückt mit diesen Überlegungen. Ich habe Angst dass ich Luna dann nicht mehr gerecht werde. Fakt ist aber, dass ich meine komplette Freizeit Luna schenke, wir gehen zwei bis drei Mal die Woche in die Hundeschule, üben ganz viel und ich fahre täglich mit ihr raus ins Grüne, wo wir schöne Spaziergänge machen und viele andere Hunde treffen. Das würde ich dann natürlich nach meinem Feierabend weiter so machen. Was meint ihr dazu? Luna ist es gewöhnt allein zu bleiben, denn manchmal kann ich sie auch nicht mitnehmen zur Arbeit. Sie schafft 6 Stunden ohne Probleme, aber ich will sie eigentlich ungern immer so alleine lassen, hätte dann ein schlechtes Gewissen. Oder gewöhnen sich Hunde daran?
    Ach, ich bin so verunsichert und mache mir echt Sorgen wie ich das in Zukunft schaffen soll. Mein Freund meint, ich mache mich zu sehr verrückt und wir werden schon eine Lösung finden. Aber ich weiß nicht, mache mir echt Gedanken...

• Zitat

Mein Freund meint, ich mache mich zu sehr verrückt und wir werden schon eine Lösung finden.

Dein Post liest sich wirklich so. :D

Insgesamt machst Du Dir schon die richtigen Gedanken, allerdings bist Du deshalb wohl ein wenig durcheinander, da es bisher nichts konkretes bzgl. Job, Wohnung und Hundebetreuung gibt, so dass alles in ein "wollte, würde, könnte, sollte" endet.

An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal um eine neue Anstellung bemühen. Und wenn da etwas absehbares gefunden ist, dann kann man immer noch überlegen, wie man es am besten mit Hund und Wohnung gestaltet oder ob es doch nicht passt.

• Hallo Anne
    Hallo Luna,

ein Hundi kann sich schnell an veränderte Umgebungen einstellen. Nur, lass sie nicht zu lange alleine. Erst werden es 5 Stunden - na die hat sie ja gut überstanden - dann werden es 6 - 7 - 8...

Einer Fremden würde ich meinen Pusel niemals anvertrauen.

LG von den Pusels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!