Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Die wenigen die er mag, denen springt er dann vor Aufregung einfach direkt ins Gesicht

    Jupp. Tess auch :roll:
    Inzwischen schleckt sie nur noch im Flug quer übers Gesicht :ugly: und zwickt nimmer in die Nase :mute:
    Andere Hunde sind ihr ziemlich egal, sie steuert immer direkt auf Herrchen oder Frauchen zu :ugly:
    ...ja wir haben eine Leine und ja, sie ist sehr oft im Einsatz.

  • Jupp. Tess auch :roll: Inzwischen schleckt sie nur noch im Flug quer übers Gesicht :ugly: und zwickt nimmer in die Nase :mute:
    Andere Hunde sind ihr ziemlich egal, sie steuert immer direkt auf Herrchen oder Frauchen zu :ugly:
    ...ja wir haben eine Leine und ja, sie ist sehr oft im Einsatz.

    Wenns nicht so schmerzhaft wäre und mit so viel Aufregung für den Hund einher gehen würde wäre es ja schon hauptsächlich einfach lustig.
    Es sieht halt schon zum Schießen aus, wenn der Spitz mehrfach senkrecht in die Höhe springt... |) :pfeif: :lol:

  • ...und das woooooohu-Gesicht der Angehüpften :ugly: hähä!
    Tess ist auch so in andern Sphären, da macht's von der Aufregung her keinen Unterschied :mute:


    Heute haben wir zum ersten Mal! Autos ertragen können.
    Zum allerersten Mal standen wir an der Strasse und sie hat die Autos etragen :hurra:
    Sie konnte sich sogar auf Kommando hinlegen :gott: (ich bin mit dem Platz-Kommando immer sehr langsam und spät) und Kekse mampfen, bis es ihr fast zu den Ohren wieder rauskam.
    Juhuuuuuuuuu :hurra:

  • Henry springt zwar nicht ins Gesicht, aber hingehen dauert zu lange. :ugly: Daher lass ich die Leine los wenn wir meiner besten Freundin begegnen, dann läuft er freudig und auf direktem Wege zu ihr. :lol: Ansonsten wenn mein Freund zu Besuch ist, wird mein Freund Dauer genervt, weil man ihn ja so lieb hat. :lachtot:

  • @CaGiRa
    Was für ein Schöner :cuinlove:
    So einen Spitz könnte ich mir auch vorstellen. Nicht so viel Fell, in keiner Weise übertrieben... Ein Traum!
    Wo kommt er denn her?

    IG Spitze.


    Weil ich vermute, daß die Frage gleich/bald kommen wird: er hat (für mein Gefühl - weil Cara auch nicht nein gesagt hatte, wenn ein Hase oder Reh vor ihrer Nase wegsprang) moderaten Jagdtrieb. Wenn ich ihn lassen würde, folgt er Spuren (vor allem im Schnee) und wäre auch mal weg. Gleichzeitig hört er so gut wie 100% auf den Rückruf und ist auch vom Jagen abrufbar.


    Zur Zeit ist leider eh nix mit Freilauf, weil hier seit Anfang Januar extraordinärer Leinenzwang eingeführt wurde (normalerweise ist die Leinenzwangzeit "nur" von April bis Augst). Durch die Schneemengen hat das Wild ziemliche Probleme, und nachdem mehrere totgehetzte Rehe gefunden wurden...

  • Ansonsten wenn mein Freund zu Besuch ist, wird mein Freund Dauer genervt, weil man ihn ja so lieb hat.

    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass es mein Schatz endlich geschnallt und adaptiert hat, dass diese Freude mit Freude nicht so viel gemein hat. Ich bin sooooo froh hat das Theater beim allabendlichen heimkommen ein Ende :gott:
    Himmel hat mich das genervt :mute:

  • @CH-Troete


    Mein Freund ignoriert ihn meistens und wartet bis Henry sich beruhigt hat. Aber Henry kommt ständig wieder an kraul mich, beachte mich oder auch ich geb dir jetzt nen Kuss. :ugly: Dabei ist mein Freund ein Katzenmensch, er hat zwar nichts gegen Hunde, aber er kennt Hunde schlecht. Daher ist er zurückhaltend.
    Aber Henry muss doch seine Liebe zeigen. :ugly:

  • @GruenerTee
    Ach so, das ist doch okay. Schmusen und knuddeln ist doch prima :smile:


    ...erinnert mich an einen Kumpel der nur mit Hunden zu tun gehabt hatte. Katze auf seinem Schoss fing zu schnurren an und er hatte eine Schockstarre :D er dachte das Kätzchen knurrt ihn an :D :lol:

  • Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass es mein Schatz endlich geschnallt und adaptiert hat, dass diese Freude mit Freude nicht so viel gemein hat. Ich bin sooooo froh hat das Theater beim allabendlichen heimkommen ein Ende :gott: Himmel hat mich das genervt :mute:

    Boah, da können wir auch ein Lied von singen.


    Besuch mit Ari ist immer anstrengend, weil es ihn einfach furchtbar stresst.
    Und dann klappt es eine Weile ganz gut und dann kommt eine Person, die gar nicht groß was macht und ihn brav ignoriert und trotzdem ist er einfach nur noch ein gestresstes Wrack. :dead:


    Meine und Herrchens Schwester dürfen zB immer wieder gerne kommen - die werden begrüßt wie die Familienmitglieder die immer hier sind und gut ist.
    Im Gegensatz dazu war der letzte Besuch der Schwiegereltern die Hölle....


    Manche Freunde sind völlig ok, teilweise auch komplett Fremde - bei anderen dreht er jedes Mal frei.


    Egal ob er ignoriert wird oder beachtet wird, wir ihn ins Schlafzimmer sperren (zum runter kommen und ihm Ruhe geben) oder er direkt dabei ist.


    Ich krieg es nicht raus was ihn so anstachelt und was ok ist.

  • Vielleicht stinken sie ihm einfach, sag' ihnen doch, sie sollen sich zuerst in einem toten Regenwurm wälzen :D
    ...einen Versuch wärs wert, nicht? :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!