Autobox für zwei größenunterschiedliche Hunde ???
-
-
Zitat
Oh ja, das würde mich sehr interessieren.
Wo läßt Du die Box anfertigen?Im Moment tendiere ich dazu eine normale Doppelbox zu nehmen und Andiamo mitsamt seiner Kunststoffbox in seine Kabine zu stellen bzw die Kunststoffbox dort zu befestigen.
LG
AlexEin Bekannter baut die.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Autobox für zwei größenunterschiedliche Hunde ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die normalen Doppelboxen haben aber immer nur zwei gleich aufgeteilte Kabinen. Wenn´s für Mitch passt, wäre Andiamo auf seiner Hälfte ja aber völlig verloren und dadurch auch nicht mehr sicher.
Schmidt-Boxen gibt es für alle gängigen Autotypen und in allen möglichen Ausfertigungen. Meine ist beispielsweise mit einer herausnehmbaren Zwischenwand in eine große (für den Riesenschnauzer) und eine kleine Hälfte (für den Papillon) unterteilt . Die beiden Türen sind gleichgroß. Die schmale Hälfte habe ich nach hinten mit einer Decke verkleinert, so dass der Kleine bei einer evtl. Vollbremsung nicht (zu weit) durch die Gegend fliegen kann.Der Aufpreis für eine Sonderanfertigung ist aber schon ziemlich heftig. Es ist jedoch möglich, eine versetzte Trennwand in eine Box selbst einzubauen: Auf der Rückseite der Box ist eine U-Schiene befestigt, in die die Boxwand eingeschoben wird. An der Vorderseite der Wand sind oben und unten Flacheisen in L-Form angebracht, die mit Schrauben am Türrahmen befestigt werden. Der Ein- und Ausbau der Wand ist so sehr einfach. (Selbst für mich
).
LG
-
Sonderanfertigungen sind nicht sehr viel teuerer als fertige. Haben uns im Herbst ( allerdings nur für einen Hund ) bauen lassen. Haben die super gemacht.
Danach hab ich eine fertige in Netz gefunden. Hätte das gleiche gekostet.
-
Meine Box ist da
Externer Inhalt i53.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
geöffnetExterner Inhalt i55.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
geschlossendie ist sooooooooooooooooo toll geworden. Beide Hunde haben sie sofort akzeptiert. :yes:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!