Schleimüberzogener Kot
-
-
Huhu ihr Lieben, ich bräuchte gerade mal eure Hilfe.
Anjou hat heute schon zwei Häufchen gemacht. Beide Male war der erste Teil mit Schleim überzogen.
Kein Durchfall, nur außen rum scheint´s ganz leicht weicher zu sein als sonst (glänzend).Er ist sonst völlig normal, meldet sich normal, wenn er muss, frisst normal.
Ich warte jetzt erst Mal ab und wenn sich das Ganze verschlimmert oder länger anhält, gehe ich natürlich zum Tierarzt. Aber nach zwei Häufchen wollte ich ihn jetzt nicht gleich hin schleppen.
Oder was meint ihr?
In dem Zusammenhang auch gleich noch Mal ne Frage zu den Wurmkuren. Bei der Züchterin hat er die natürlich gekriegt. Ich wollte es jetzt so handhaben, dass ich regelmäßig Kotproben untersuchen lasse, weil ich ihn nicht provisorisch "voll pumpen" will.
Wie oft lasst ihr diese Untersuchungen machen?Danke euch schon Mal!
Habe auch die Suche benutzt, aber da gab es das immer im Zusammenhang mit starkem Durchfall, Blut im Stuhl oder bei Hunden, die eine bestimmte Krankheit schon bekanntermaßen haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hat ja auch jemand nen Tipp, was ich evtl. füttern kann. Vielleicht ist die Darmflora irgendwie durcheinander? Oder "muss" es gleich was parasitäres sein? Da denke ich natürlich gleich dran
Ach, sorry, ich hab einfach viel zu wenig Ahnung von so was
-
Du wolltest ihn doch auf BARF umstellen, hast Du das schon gemacht? Das kann passieren, wenn man umstellt, bei der Entgiftung. Genau habe ich es leider nicht mehr im Kopf.
LG Kerstin
-
Ne, das hatte ich auch schon gelesen. Wir stellen erst in ca. zwei Wochen um :/
Aber danke!
-
Hallo Tanja,
was fütterst du ihm denn, ich meine, dass du mal auf BARF umstellen wolltest? Das Jogerl kriegt das wenn's Banane im Futter gab.
EDIT: dann kommt das natürlich nicht hin
-
-
Wir hatten damit auch immer wieder Probleme...
Haben auch solche "Magenschleimhautaufbausachen" ausprobiert, Kotproben untersuchen lassen, etc.
Im Endeffekt war es bei uns das falsche Futter. Wir haben dann von Nass- auf Trockenfutter umgestellt und seitdem war Ruhe.
Kann natürlich aber auch ne leichte Entzündung der Magenschleimhaut sein...
Aber ich würds auch erstmal beobachten. -
Danke euch Beiden.
Er kriegt schon Mal Banane oder Apfel oder anderes Obst und Gemüse.
Gestern gab es Apfel und Kokosöl morgens. Kriegt er aber schon seit er bei mir ist recht regelmäßig und es war bisher nie was (bzw. Kokosöl jetzt seit ein paar Wochen). Und das gab es auch wie gesagt schon gestern morgen. Hm...Er kriegt zur Zeit Josera. Wollte aber eigentlich so wie so barfen, aber erst, wenn ich mich eingelesen hab und beim Welpen nicht das Gefühl habe rumzuexperimentieren. Deswegen gibt´s hier noch Trockenfutter.
Das Josera verträgt er an sich gut (was die Verdauung angeht). Er macht aber riesen Haufen und hat Schuppen gekriegt (wie auch schon beim pro Plan davor, was ich noch von der Züchterin hier zu Ende gefüttert habe).
Mit Ei und Chlorella hat er jetzt wieder schönes Fell und keine Schuppen mehr, aber das ändert natürlich nix daran, dass es nicht das richtige Futter ist. Nur weil wie gesagt eh ganz bald Barf kommt, wollte ich jetzt nicht noch Mal umstellen.
Und auf die Verdauung hat sich das in der Art bisher halt auch nicht ausgewirkt -
huhu, wenn das erst seit heute so ist, wuerde ich mir noch keinen grossen Kopf machen. Nach 2,3 Tagen wenn sich der Kot net bessert, wuerd ich zum TA.
Es kann immer mal sein dass Hundl eventuell was aufgenommen hat was net so ganz reingehoerte.Wenn Du den Magen schonen willst, dann gekochter Reis mit gekochtem Huenchenfleisch, den Sud behaeltst Du und fuetterst Du auch gleich mit
In langem Abstand zu seinem Futter auch mal nen Loeffel Joghurt oder 2 anbieten. Das mag der Darm immer ganz gerne...
-
Danke dir :) Dumme Frage... Geht auch Pute?
Putenfleisch hätte ich nämlich noch hier.
Sonst gehe ich gleich noch eben einkaufen und dann gibt´s heut Schonkost. Hundi wird sich freuen. Wobei der sich eh über alles Essbare freut, aber Abwechslung ist ja immer gut...Wirklich Sorgen mache ich mir noch nicht. Aber ich bin immer gerne schon "vorinformiert", wenn ich dann in den nächsten Tagen doch zum Tierarzt müsste. Da wir den richtigen Tierarzt auch noch suchen.... Die können einem ja viel erzählen.
Aufnehmen ist bei ihm gar nicht so unwahrscheinlich, weil er alles aufsaugt bzw. aufsaugen. Wobei ich eigentlich immer dabei bin und das mitkriegen würde. Also meist kann ich es unterbinden und ganz selten weiß ich dann immerhin, dass er was gefressen hat. Aber gestern war Familiengeburtstag und ich hatte ihn nicht permanent im Auge... Wer weiß...
-
klaro, Pute geht auch. Feinschmecker was???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!