Reis im Futter meiden (wg. Atomkatastrophe)?

• Zitat

Außerdem gibts noch genügend andere Reisanbauländer - China, Thailand etc....

Stimmt! Der meiste Reis stammt aus China, Thailand, Indonesien, Amerika, Indien und dem Mittelmeeraum.
    Der gute Naturreis, den ich für meinen Hund verwende(Uncle Ben`s) wird in Italien bzw. Spanien angebaut ;)
    LG

• Tja, ich hab schon überlegt, ob ich einfach aufhören sollte, meinen Hund zu füttern. Die verträgt doch nur Fisch und Reis. Und der Fisch, den ich hier bekomme, den sie verträgt ist mit FAO 61 gekennzeichnet...

Aber ich fürchte, Nicht-Füttern ist auch gesundheitsschädlich :D

• Zitat

Tja, ich hab schon überlegt, ob ich einfach aufhören sollte, meinen Hund zu füttern. Die verträgt doch nur Fisch und Reis. Und der Fisch, den ich hier bekomme, den sie verträgt ist mit FAO 61 gekennzeichnet...

Aber ich fürchte, Nicht-Füttern ist auch gesundheitsschädlich :D

:gut:
    :D

Tanja

• Zitat

Und der Fisch, den ich hier bekomme, den sie verträgt ist mit FAO 61 gekennzeichnet...

Na....der kommt doch nicht aus der ollen Nordsee, sondern eher aus der Beringsee .....und hoffentlich nur ein kleiner Teil aus dem Nordwest-Pazifik ;)
    Ohje.....nur Fisch und Reis, wie öde! Ist da wirklich nix zu machen? Vielleicht Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl? :D

LG

• Zitat

Na....der kommt doch nicht aus der ollen Nordsee, sondern eher aus der Beringsee .....und hoffentlich nur ein kleiner Teil aus dem Nordwest-Pazifik ;)
    Ohje.....nur Fisch und Reis, wie öde! Ist da wirklich nix zu machen? Vielleicht Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl? :D

LG

Solange Maja das nicht langweilig findet, passt das. Und bevor wir weitere KH-Quellen suchen, will ich eine weitere Proteinquelle finden, die sie verträgt...

Und FAO 61 ist halt schon das Fanggebiet, das am nächsten an Japan dran ist. Aber es hilft ja nix. Ich verfolge mal, wie die Kennzeichnung auf den Tüten ist, ob sich da in Zukunft was ändert, ob sie den Seelachs dann halt vermehrt aus anderen Gebieten verwenden, aber ich denke nicht, dass das mein Kaufverhalten groß beeinflusst - ich könnte ja nix ändern, nichtmal wenn ich wollte :roll:

• Naja, da bin ich ja etwas beruhigt.
    Ich denke ja auch, dass da nun sehr viel Wirbel drum gemacht wird.
    Ich schaue aber trotzdem bei Fisch genauer hin, wo der nun herkommt, die Fischstäbchen aus dem Al.., die ich zuletzt hatte, die kamen z.B. aus dem Nordpazifik.
    Das sind aber Sachen, die ich selber in der Hand habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!