Reise mit Hund nach Croatien und Bosnien
-
-
Guten morgen,
wir sind dabei unsere Osterreise vorzubereiten und haben beschlossen dieses Jahr unseren Chewbacca mitzunehmen. Er ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU Pass. Soweit ich weiß musste ich nur noch beim Veterinäramt noch ein Gesundheitszeugniss für ihn besorgen.
Auch wenn wir gut vorbereitet sind, mache ich mir schom bischen Sorgen, dass uns die Zollbeamte an der Grenze Probleme machen könnten. Wer schon mal nach Croatien oder Bosnien gereist ist, weiß villeicht wovon ich rede.
Hat jemand von euch in den letzten Jahren eine Reise mit Hund nach Croatien oder sogar womöglich nach Bosnien gewagt?Lg,
Sanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Reise mit Hund nach Croatien und Bosnien schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi Sanja,
also wir waren letztes Jahr auch auf Cres und dort gab's keinerlei Probleme. Hatte natürlich eine gültige Tollwut-Impfung (sämtliche andere auch) und das Gesundheitszeugnis wurde von meinem Tierarzt ausgestellt. Wurde aber weder vom Zoll noch von sonst irgendwem angefordert....
Ich hab Kroatien als sehr hundefreundliches Land erlebt, zu Bosnien kann ich Dir aber leider gar nix sagen.....
LG,
Tine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!