Gerüche die Hund und Mensch gemeinsam lieben ?
-
-
Hallo,
huete hat sich Creta meine Hündin „gewälzt“ . Sie stinkt jetzt furchtbar.
Ich habe mir dann folgend Frage gestellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Beantwortung helfen könnt.Welche Gerüche mögen Hunde und Mensch gleichermaßen (also mal von Essensgerüchen abgesehen)?
Mich würden da vor allem Kräuter oder Obstgerüch oder wie auch immer, interessieren.Ich bin ja mal gespannt !!!!
Ach so ! Habt ihr einen Tipp, was man als Grundlage (Grundsubstanz wie Kernseife oder sowas) für ein ´“Waschmittel“ nehmen kann? Greta läßt sich nicht baden oder abduschen. Geht nur mit Schwamm.
Liebe Grüße aus Balingen sendet,Lukas
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aika und ich mögen beide alle möglichen Obstgerüche, von Banane über Apfel und hin zum Gemüse wie Möhrchen. Allerdings zählt das bei uns schon wieder zur Nahrung und deswegen ist es nicht verwunderlich wenn sie ganz große Augen bekommt wenn ich eine Banane schäl
Ausserdem liebt sie getrockeneten Ingwer! Da hat sie ihre höchste Freude dran wenn sie sich in einer getrockneten Wurzel wälzen kann. Die wird dann auch immer rumgetragen, fallen gelassen und mit dem ganzen Körper platt gedrückt
An Kräutern zeigt sie kein großes Interesse...
Was die Herstellung von Hundeshampoo betrifft kann ich dir gut den Artikel von Ökotest empfehlen. Dort steht man kann als Grundlage kosmetische Schmierseife benutzen, sollte aber etwas fettendes zB Palmin dazu geben. Hier mal der Artikel http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?…23;seite=00;co=
-
Es geht das Gerücht um, Tomatenmatsch (passiert / geschält) solle ganz toll gegen unliebsame Gerüche am Hund helfen.
Einreiben, abspülen (oder hier eben abschwammen), fertig.Da mein Hundchen zum Glück keine Ambitionen zeigt, sich in allerlei Stinkigem zu wälzen, habe ich das selbst noch nicht erprobt.
Beim barocken überpudern des Geruches mit Kräutern würde ich mir eher minderen Erfolg versprechen.
Liebe Grüße
-
Meine Gasthündin wälzt sich bevorzugt in Fisch und Kadavern.
Da Fett mit Fett löslich ist, nutzen wir bei ihr Kosmetiktücher zum Reinigen - funktioniert prima und danach duftet Madame wieder großartig
Ihr Frauchen benutzt bei richtig harten Fällen beim Baden noch Backpulver, das die Gerüche wohl gut lösen soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!