Gebärmutterentzündung????
-
-
Hi,
habe ein großes Problem mit meiner Dalmihündin Bella.
Sie ist 2 Jahre alt und seit ca. 10 Tagen läufig.
Alles war o.k., bis gestern!
Sie war irgentwie müde, lustlos und abgeschlagen.
Heute morgen wollte sie gar nicht richtig laufen und setzte sich ständig hin.
Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt.
Leider konnte ich nicht zu unserer Tierärztin, da die zur Vortbildung ist.
Sie hat Fieber und geschwolle Lymphknoten am Hals.
Die Tierärztin hat mehrere Ursachen genannt.
Extreme Krämpfe wg. Läufigkeit, Gebärmutterentzündung, allgemeine Entzündung im Körper.
Sie bekam Antibiotiker und Tabletten für Zuhause.
Sie hat kein Abstrich genommen.
Bella geht es gar nicht gut.
Sie liegt nur rum und schaut einen echt leident an.
Fressen tut sie allerdings!!!
Ich habe jetzt echt angst, daß es eine Gebärmutterentzündung ist und sie evtl.lebensbedrohlich erkrankt.
Soviel ich weiß geht so etwas echt schnell.
Hat einer von euch erfahrungen damit?
Wäre toll, wenn einer von euch mich beruhigen könnte :flehan:LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, da meine Hündin das leider erst hinter sich hat, mal ein paar
Gedanken- also deine Hündin ist seit 10 Tagen heiß- da ist es eigentlich
nicht möglich, dass sie eine geschlossene Gebärmutterentzündung hat-
der Eiter müsste abfliessen- das würdest du sehen- ( gelblicher Ausfluß
ganz anders als die Blutung einer Hitze) Trinkt sie extrem viel??
Ist sie deutlich mehr angeschwollen als bei der üblichen Hitze- es könnte ja auch eine Entzündung dort sein- durch vermehrtes Lecken- wie hoch ist das Fieber?? Ich an deiner Stelle würde erneut zum TA gehen, wenn von Fortbildung zurück- oder dauert das zu lange, dann würd ich anderen
Ta aufsuchen und kontrollieren lassen. Mach dir mal nicht soviele Sorgen und beobachte deine Hündin - aber nicht zuviel- das ist ihr bestimmt auch
unheimlich, sie spürt ja deine Sorgen. Kontrolliere wieviel sie trinkt und