Rauchen im Haus mit Hund?
-
-
Hallo allerseits
Das Zigarettenrauch von unseren "Supernasen" und anderen Haustieren als eher lästig empfunden wird, dürfte außer Zweifel stehen.
Aber sie leben nun mal in einer Welt voller Gerüche.Mein Eindruck ist der, das der Qualm ihnen aber wenig auszumachen scheint. Ich habe einige Hunde erlebt die sich trotz der Möglichkeit nach draußen zu laufen lieber in rauchgeschwängerten Zimmern aufgehalten haben. Die Geselligkeit war ihnen anscheinend wichtiger.
Wenn jedoch mehrere Personen "Ketterauchen" siehts wohl anders aus.Vielmehr habe ich den Eindruck, das chemische Düfte ( Pafüme, Lacke oder auch Reinigungsmittel im Haushalt, Weichmacher, Ausdünstungen aus Möbeln ... ) ihnen weit mehr zu schaffen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Holde und ich rauchen auch. Ich dazu nicht eben wenig. Wann immer es die Witterung zulässt sind hier alle Fenster sperrangelweit offen.
Den Hund scheint das Gequarze nicht wirklich zu stören ... wie's mit dem Passivrauchen aussieht ... keine Ahnung. Müsste man mal Wissenschaftler fragen ob es darüber gesichterte Studien gibt.
RtR
-
ich hab grad neulich irgendwo gelesen, dass französische Bulldoggen oft an Lungenkrebs sterben, wenn die Halter rauchen, weil die so ein enorm kleines Lungenvolumen haben, dass es sehr starkes Passivrauchen ist, sozusagen.
Keine Ahnung obs stimmt.
Ich rauche auch, aber nicht überall. Und lüfte... Scheint Madame nichts auszumachen, denn wenn sie was stört, geht sie nach nebenan. Nur gesundheitlich ist es sicher nicht gut.
Ich zieh bald um, da will ich nicht mehr in der Wohnung rauchen. Am liebsten auch nirgendwo anders... :wink: -
Mein Verlobter und ich rauchen auch drin, trotz Hund. Da ich aber selber kein Fan von verrauchten Räumen bin, ist bei uns in jedem Zimmer mindestens ein gekipptes Fenster. Gedanken habe ich mir aber schon wegen dem Thema gemacht, allerdings nur bei Neuankömmlingen. Sprich ich habe beobachtet ob sie gerötete Augen kriegen, Husten oder aggressiv drauf reagieren. Das war zum Glück bisher noch nie der Fall
ZitatZuhause ist mittlerweile der einzige Ort für einen Raucher ohne verfolgt oder beschimpft zu werden. In meinem Wohnzimmer genieße ich jede Zigarette.
Ach, hier in Deutschland ist es doch noch wirklich harmlos. Geh mal nach Venedig! Wir haben unseren Urlaub im Frühjahr deswegen abgebrochen: In KEINEM Hotel gibt es dank einem neuen Gesetz noch Raucherzimmer. Sprich wenn du rauchen willst, musst du vor die Tür gehen und dann laufen die Leute an dir vorbei, schütteln den Kopf und fangen auch schon mal richtig lästern an! Ich bin zwar für Nichtraucherschutz wie z.B. in Restaurants nicht rauchen, aber da geht es doch nun wirklich zu weit! Glaub mir, da vergeht einem wirklich die Lust auf diese schöne Stadt!
-
Bei uns läuft/lief recht merkwürdig und ich halte es meinem Freund bis heute vor!
Er raucht recht viel und früher immer im Wohnzimmer, egal ob ich (Nichtraucherin) da war oder als sogar seine Mum aus Frankreich wieder nach Hamburg erstmal zu ihm gezogen ist und im Wohnzimmer geschlafen hat. Als sie sich über den kalten Rauch beschwert hat, war ihm das recht egal und sie ist dann ins kleine halbe Zimmer gezogen mit Sack und Pack.
:raucher:
Tjaaa, und erst als Nemo im Januar kam, hat er von selbst beschlossen, nurnoch auf dem Balkon zu Rauchen, weil er den Welpen ja nicht vollqualmen will! Tja, wir Weiber waren ihm wohl nicht wichtig genug für diese Maßnahme! :wink: -
-
hi,
wir rauchen nur in der küche (bei offenem fenster ) und auf dem balkon.nicht wegen dem hund sondern wegen unseren sohn, der mit einer schweren lungenentzündung auf die welt kam und nun einige monate mit den nachwirkungen zu kämpfen hatte (keine luft bekoimmen)
aber seid 2 monaten gehts ihm super und das soll auch so bleiben,und in der küche hält sich bei uns eh nie einer auf,weil die ziemlich klein ist. daher ist mein kleiner auch nur selten mal drin :wink:
über die hunde habe ich mir bisher nur wenig gedanken gemacht muss ich zugeben :gruebel:
lg jacky
-
hallo
Ich muss zugeben, ich musste schmunzeln, als ich den thread gelesen habe. Erstaunlich, ueber was sich so der Kopf zerbrochen wird
Ich bin Nichtraucherin und sorge mich mehr, wenn ich mal laenger in der Stadt unterwegs bin, wegen all der Autos.
Im Moment leben wir in der aeussersten Pampa, bald ziehen wir wieder nach "good old Germany", in eine Stadt. Mal sehen, ob ich dann was merke beim Hund. Werde das mal beobachten.
Bon nuit,
zD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!