Fahrradanhänger, -korb - Welcher ist am Besten geeignet ?

• Hallo,
    ich weiss nicht ob ich in diesem Thema richtig bin ich suche eine Möglichkeit um unseren kleinen Hund mal bei Fahrradtouren mitzunehmen. Da er nicht mitlaufen kann aufgrund der Größe dachte ich an einen kleinen Fahrradanhänger oder Fahrradkorb.
    Jetzt waren wir im Fahrradgeschäft und ein Korb ist echt schwer zu finden, denn er ist 44 cm gross wenn er sitzt aber nur 7,4 kg Gewicht.
    Die Größe von 44 cm ist das Problem.

Jetzt haben wir einen gefunden, der soll aber 129 Euro kosten und wäre für hinten zu befestigen auf dem GEpäckträger. Der hat aber mit Drahtoberteil dann 44 cm Gesamthöhe, der Fahrradhändler meinte das geht ohne Probleme, bin mir aber nicht sicher..
    Ich wollte euch mal um Erfahrungen fragen, vielleicht hat sowas jemand von euch auch befestigt am Gepäckträger? Wie fährt es sich damit, ich bin eigentlich ein nicht soo sicherer Radfahrer und finde das schon dann ganz schön an Gewicht hinten drauf, schafft man das ohne weiteres.
    Oder sollte man da lieber zum Hundefahrradanhänger greifen? Bin auch am überlegen ob es sich lohnen würde? Nicht das der Korb bzw. Anhänger dann doch mehr in der Ecke steht?? Danke

• Also wir haben aufm Flohmarkt ein Schnäppchen geschossen *gg* Für 50€ ein Anhänger für Kinder. Genau das richtige für die beiden Dackels. In Feld und Wald dürfen sie raus, aber an der Straße geht das ja nicht. Da die beiden mich auch schon gepflegt vom Rad gezogen haben als wirs mit nebenherlaufen versucht haben. Seitdem sie im Anhänger mitfahren brauchen wir keine Klingeln mehr :D

• Hallo,
    ich nutze auch den ausgedienten Anhänger meiner Kinder. Ich finde das sehr praktisch.
    Es hängt halt hinten am Fahrrad das Gewicht des Anhängers dran plus Hund, d. h. es tritt sich etwas schwerer.
    Für einen Korb ist mein Hund leider etwas zu groß. Bei Zooplus gibt es auch solche Körbe, hast Du da schon mal geschaut?
    Nachteil eines Anhängers ist, dass er sehr sperrig ist. Du brauchst einen "Stellplatz" dafür, sonst ist es wahrscheinlich recht umständlich damit.
    LG, R.

• Ja, bei Zooplus kosten die auch ungefähr 130 Euro in dieser Größe...mmh, schwierig, wenn man wenigstens den Anhänger klappen könnte denn in der Garage ist nicht soo viel Platz bei uns..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!