Wie melde ich mich bei "Hunde suchen ein Zuhause" an?
-
-
Guten Abend liebe Mithunde!
Ich bin echt stinkig! Und ich überlege mir wirklich und ernsthaft, ob ich mein Frauchen wechseln sollte. Die hat echt nieeeeeeeeee Zeit für mich!! Boah, jetzt ist Wochenende... und was macht sie? Sie putzt!!!! Ich will mit ihr toben! Mit ihr durch die Gegend hüpfen - wie halt an jedem Wochenende. Aber NEIN, sie putzt! Ich habe ihr meinen Kong gebracht, ihr vor den Füßen geworfen, meine Kunststückchen gezeigt (weiß diese Truller eigentlich, wie schwer es mir fällt PENG zu machen?) und was macht sie???? SIE PUTZT!!!! Und beschimpft mich: Carlos, du alte Nervensäge! Carlos - raus! Carlos - auf deinen Platz! Nur eine kurze Pause hat sie gemacht - da sind wir auf den Hundeplatz gefahren. Das war richtig gut - aber statt anschließend mit mir auf dem Sofa zu kuscheln PUTZT sie!!!!
Sie hat mich gar nicht mehr richtig lieb!!!
Stattdessen macht sie ihren Frühjahrsputz!!! Egal was PUTZEN bedeutet, es ist mir hundertpro unsympathisch!
Also, wie kann ich mir eine neue Familie suchen??? Die nicht so einen komischen FRÜHJAHRSPUTZ machen und mehr Zeit mit mir verbringen? Oder: wie kann ich mein Frauchen dazu bringen, dass sie mich wieder richtig bespaßt? HEY, ICH bin doch ihr bester Freund, nicht dieser FRÜHJAHRSPUTZ!!! Kennt ihr diesen komischen FRÜHJAHRSPUTZ? Und wie kann ich mein Frauchen wieder dazu bringen, sich mehr mit mir - IHREN BESTEN FREUND- zu beschäftigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beiss in den Besen oder Putzlappen und nimm ihn ihr weg. Wetten, sie fängt an mit Dir "Fangen" zu spielen?
-
Habe ich schon ausprobiert! Ich habe den Lappen gepackt und bin ins Esszimmer gelaufen - hinter den Tisch kann Frauchen nicht so schnell- aber statt mich zu jagen, macht sie wortlos die Tür hinter mir zu und nimmt sich einen neuen Lappen! Also, es ist voll in die Hose gegangen...
Und ich habe sie angebellt - da wurde ich rausgeschmissen!
-
Armer Carlos. Ich kann Dein Frauchen gar nicht verstehen. Wie man PUTZEN so einem Prachtburschen wie Dir vorziehen kann? Keine Ahnung.
Aber vielleicht tröstet Dich das hier:
ZitatUnd sein Lieblingstag ist defintiv der Sonntag: da wird erst mal lange im Bett gekuschelt und dann folgt nach dem Frühstück ein Ausflug in den Wald oder durchs Feld.
Das hat Dein Frauchen geschrieben und ich sage Dir, Du musst nur noch warten, bis es wieder hell wird, dann ist Sonntag und dann, dann geht es in den Wald und durchs Feld und dann darfst Du wieder Dein Geschirr einsauen und Spaß mit Deinen Menschen haben!!!
Schlaf gut, hübscher Kerl und morgen wünsche ich Dir einen wundervollen Tag!
-
Helf ihr doch einfach bei der Arbeit. Dann hat sie schneller Zeit für dich.
Rute in den Putzeimer gehangen und ab geht die Post. Alle unteren Schrankteile wischen. Was ist im Putzwasser? Schmeckt das? Dann kannste die Schrankteile gleich danach trocken schlabbern. Aber gründlich.
Schau was aller herumliegt. Kann ja nur Müll sein, sonst wäre es ja nicht auf dem Boden. Also alles aufsammeln, entweder bunkern, man weiß ja nie wozu man es braucht, oder ab in den Müll. Dann kannste gleich schauen ob da was weggeschmissen wurde was du noch brauchen könntest.
Tja, was ginge denn noch. Vielleicht Gardinen waschen. Ok, waschen kannste nicht aber du kannst sie ja schon mal sammeln und zur Waschmaschine schleppen. Nur aufpassen das du beim Gardinen abmachen nicht die Stange auf den Kopf bekommst.
Mh, mehr fällt mir nicht ein. Aber damit biste erst einmal beschäftigt
.
-
-
müll sortiert habe ich auch - ich habe fein säuberlich den Papiermüll zerkleinert und nach Farbe oder so sortiert. Sie kam dann wie ein Wirbelwind und statt mich zu loben (und vielleicht ein Lecker abzudrücken) fuchtelte sie wie wild mit dem Besen herum. Oh Mann!
Aber wisst ihr, was am Peinlichsten ist? Wenn Frauchen plötzlich anfängt sich komisch zu bewegen und zu jaulen!
Mir fiel da echt die Kinnlade runter. Ich konnte noch nicht mal mitjaulen... FRÜHJAHRSPUTZ hat ganz komische Auswirkungen...
Wie habt ihr euren Dosenöffnern denn "geholfen"?
@ schlaubi: Wenn sie nicht freiwillig mit mir ins Feld geht, dann werde ich sie dazu mehr oder weniger zwingen. Vielleicht bekomme ich sie weg vom Wischer!
-
Wenn sie nicht mitgeht, Carlos, dann geh doch einfach schon mal alleine los. Du wirst sehen, sie wird gaaanz schnell Schrubber und all das andere vollkommen unnütze Zeug liegen lassen und Dir folgen
Ok, ein Leckerli wirst Du dann nicht kriegen, aber Hauptsache, ihr seid gemeinsam unterwegs!
Wir helfen hier ganz einfach: Wir sind ja zu viert und wir laufen durch die Pendelklappe in der Terrassentüre so oft rein und raus, dass Frauchen gerade bei dem aktuellen Regenwetter schon total einsichtig ist, dass Putzen eh nix bringt
. Unser Kumpel, der Staubsauger, hat uns übrigens geholfen und seinen Geist aufgegeben. Saugen ist also schon mal nicht. Ok, manchmal schwingt Herrchen nun Hexenmäßig den Besen, aber das ist für uns eher ein lustiges Spiel "Fang den Besen"
Lad doch einfach mal ein paar Hundekumpel ein und feiert ne Fete bei Dir daheim. Da wird Frauchen Dich ganz schnell schnappen und freiwillig (!!!) mit Dir rausgehen :-)
Brauchste noch mehr Tipps? Wir überlegen weiter.
Baffo, Zampa, Mila und Pupa
die Dreckpfoten-Bande -
Also ich, auch ein Carlos, habe nur aufgepasst das Fraule alles richtig macht. Einer muss ja schließlich die Verantwortung tragen
Na und der Ashkii war vergnatscht weil er sich nicht um die Reinigung des Kühlschrankes kümmern durfte und pennt nun beleidigt.
-
@schlaubi: Ihr seid zu viert! Boah... da kann man bestimmt richtig viel Blödsinn machen!
Aber statt drei Freunden, habe ich hier im Haus nur einen zickigen Kater. MAnn, ist das ein hysterisches Viehch!
Der Besen geht ja noch - aber der Staubsauger ist eines der schlimmsten Erfindungen der Menschen! Macht nur Lärm und Pustet vor sich hin. AAAAAAAAAAAABER: Ich zeig ihm dann immer, wer in der Wohnung das Sagen hat (ICH). Frauchen schimpft dann immer mit mir. Dabei will ich sie doch nur vor diesem Ungetüm beschützen!
Carlos: Ich würde mich wohl für die Säuberung der Küche opfern... Aber Frauchen merkt gar nicht, was ich für Opfer für sie bringen würde. Undankbar! Ich habe aber dafür auf dem Balkon patroilliert... Bevor ein Einbrecher kommt...
-
*Flimo-Modus an*
Carlos...wir sollten und zusammenschließen... unser Frauchen hatte heute
auch solche Anwandlungen....
*HundeOTaus*
Carlos...
( zu gunsten von Frauchen und Herrchen ) nie wieder eine solche
Überschrift...ich könnte im Querlesen durchaus mal übergriffig reagieren :aufsmaul:weisste ... die sind nur Menschen. Komigerweise stehen die nicht auf Wollmäuse
und Dreckkrusten...Liebe Grüße
Susanne oder die Mäuse?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!