Wiedereinstieg Futterplan
-
-
Hallo Barfer!
Ich hatte jetzt 1 Jahr keine Tiefkühltruhe und habe nicht voll gebarft.
Nun ändert sich das wieder und ich kann wieder loslegen, bin allerdings bißchen aus der Übung.
Mittlerweile haben wir auch 2 Hunde, beide wiegen 10 Kilo und sind relativ aktiv und brauchen eher mehr als weniger, da sie sonst abnehmen. Bei Bedarf würde ich dann Hirse zufüttern. Leider vertragen beide kein Rind, also hier ein Plan ohne Rind. Ich bräuchte noch Tipps für die Menge an Pansen für einen Tag und Hüttenkäse für eine Mahlzeit.
Vielleicht könnt Ihr mal drüber schauen ( ich stelle hier einen ein, sie bekommen beide das gleiche) Also für einen Hund =10 KiloMontag morgens: Putenfleisch 65 gr + Obst/Gemüse Mix 90 gr + Leinöl + Eigelb
abends: Hühä 100 gDienstag morgens: Lachs 65 gr
abends: Hüttenkäse + 2 Putenherzen+ Obst/Gemüse Mix 90 g + RapsölMittwoch morgens und abends inges.:Lammfleisch 65 g + 100 gr Putenleber +Obst/Gemüse Mix 90 g + Kokusöl
Donnerstag morgens:Putenfleisch 65g +Obst/Gemüse Mix 90 g +Leinöl
abends: Hähnchenflügel 100 gFreitags morgens: Seelachs 65 g
abends: Hüttenkäse (?)+ Eigelb+ Obst/Gemüse Mix 90gSamstags morgens und abends: Lammpansen (?)
Sonntags morgens: Putenhack 65 g + Obst/Gemüse Mix 90 g + Kokusöl
abends: Hühä 100 g - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wiedereinstieg Futterplan*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir fällt gerade auf: das ist doch viel zu wenig fleisch,oder?!
-
Keiner?:-(
-
hallo
nur mal als Frage..wie hast du die Mengen denn berechnet?kommt mir auf den ersten Blick etwas wenig vor, kann mich aber auch irren

-
Ja, kommt mir auch wenig vor, irgendwas ist da falsch. Habe das Buch von Schäfer/Messika hier.
Habe nochmal neu gerechnet:Da komme ich dann auf folgende Wochenportionen für einen 10 Kilo Hund
560 g Fleisch
224 g Pansen
168 g Innereien
168 g RFK
210 g Gemüse
70 g Obst
Hört sich das besser an? -
-
hallo
das passt von den Mengen jetzt viel besser
So was mir an deinem Futteplan noch aufgefallen ist:
ich finde du fütterst ein bisschen zu viel Leber...100 gramm für einen 10 Kilo Hund find ich jetzt schon viel..das ist jetzt aber nur meine Meinung..
ach ja und fütterst du die Knochen nach Calciumgehalt oder einfach nur nach Gefühl??
ich würde nach Calciumgehalt füttern
kennst du diesen Thread dazu schon?
https://www.dogforum.de/calzium-t91213.html?
an den Tagen wo es dann keine Knochen gibt müsstest du dann Calcium anderweitig zuführen (Knochenmehl, Eierschalenpulver,Citrat,..)
so ich glaub das wars fürs erste...ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!