Ich hab mal nen futtertest mit meinen Wuffs gemacht
-
-
Zitat
Hi,
falls den Hunden das gesunde Gespür für natürliche Nahrung nicht durch Geschmacksverstärker, Aromatisierung und Co. abhandengekommen ist, können sie sehr wohl unterscheiden zwischen dem, was sie brauchen und dem, was sie wollen
Ein ordentliches Stück Fleisch macht eben doch mehr her als ein synthetisches Kunstobjekt mit Leberwurstgeschmack.....oder totgepresste Trockenpellets.
Und wie reagierst du nun auf deinen Test? Deine Hunde haben dir gezeigt, was sie mögen........und nun?LG
da ich eigentlich zu 90% eh barfe giebts das auchv weiterhin es scheint ja auch das zu sein was sie von sich aus vorziehen also scheine ich nicht all zu falsch mit meiner ernährung zu liegen! das einzige was ich nun nochmal ausprobieren werde istz die menge sowie die zusamensetzung von Fleisch ,Knochen, Pansen, Inereien was dabei passiert wennn sie diew wahl haben das zu nehmen was sie wollen und wieviel sie wollen , aber ich denke das werd ich dann über nen paar tage machen um zu sehen ob sie vom prinzipp dann alles aufnehmen was sie bräuchten... oder nur teile bzw ob sie sich dann überfressen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich hab mal nen futtertest mit meinen Wuffs gemacht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das kommt, denke ich, immer ganz auf den Hund an.
Klein-Greg bevorzugt Fleisch, obwohl er mit Trofu aufgezogen wurde. Sein erstes Stück Fleisch nahm er völlig ohne Zögern mit einer Begeisterung und völligem Wissen, wie man das verzehrt. Der 9 Wochen Steppke stand mit beiden Vorderpfoten darauf und riss routiniert ab.
Seine Skala wäre Süßkram, wie Gummibärchen, Kaubonbons, Kuchen, Fleisch, menschliche Nahrungsmittel, Dose, Trofu.Der Riese würde eine Portion Mittagessen dem Fleisch vorziehen, dann käme Trofu, Dose mag er nicht wirklich gern.
Kleinteil frisst alles. Das Ding kennt keinerlei "Qualitätsunterschiede", ALLES schmeckt bestens und muss inhaliert werden. Der Tier gerät auch für fettige Pizzapappe in höchste Verzückung. Also wirklich egal, ob Trofu, Dose, altes Brot, dieser Hund frisst einfach alles in höchster Begeisterung und höchstem Tempo.
LG
das Schnauzermädel -
Ach wenn ich jetz noch unser essen dazu zählen würde dann wäre das vermutlich auch ihre erste wahl...und fettige Pizzakartons werden hier auch mit vorliebe zerkleinert :)
-
Zitat
Oh
Naja.....dann war er vielleicht zu groß oder zu "unhandlich"? Rohe Knochen verführen ja auch so manchen Hund selbigen im Garten zu verbuddeln, damit er schön mürbe wird. Fehlt die Möglichkeit zum Vergraben, wird erstmal die "leichtere" Nahrungsaufnahme vorgezogen
Wer weiß schon genau, was so in einem Hundekopf vorgeht!
LGIch müsste es mal testen, aber ich habe auch die Vermutung, dass mein Zwerg ein Stück Apfel so manch anderem vorziehen würde
Kann mich aber auch täuschen...
Ich habe das Gefühl, er steht einfach auf das "Säuerliche". Und vielleicht kommt noch dazu, dass es was "Besonderes" ist?
Werde es irgendwann mal ausprobieren -
Nix zerkleinert, die frisst das, auch mit Aluauskleidung...
Seitdem steht unser Altpapier sehr hoch.
Da hier menschliches Essen teilweise im Napf landet, muss ich unser Essen ja miteinberechnen.LG
das Schnauzermädel -
-
ohoh na so verfressewn sind sie dann doch nicht zum glück!
und bei mir landetz auch mal(!) menschliches essen im napf solang es nicht übermässig gewürzt ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!