Hilfe! Mein Hund kratzt sich ständig!

  • Das mit dem Kratzen geht bei Blanca auch gerade los. Ich fütter allerdings seit einem guten Monat Bestes Futter als Abwechslung dazu. Vielleicht verträgt sie daran irgendwas nicht. Output ist auch etwas weicher als sonst. Wenn ich das jetzt weg lasse, wie lange würde es denn dauern, bis der Juckreiz zurück geht? Ich wollte zwar eh mit Teilbarfen anfangen, aber den Sack wollte ich eigentlich noch zu Ende füttern, menno....


    Wenns denn wirklich so ist, scheint sie echt nur das Granatapet sensitiv zu vertragen.


    Pollenallerge beim Hund? Das würde mich auch noch interessieren. Letztes Jahr um die Zeit hat Blanca sich auch stndig gekratzt......da hatte ich sie allerdings noch neu und es kann auch am Stress oder der Futterumstellung gelegen haben. Da kam auch noch erbrechen dazu, was jetzt "Gott sei Dank" gar nicht mehr vorkommt.

  • es kann vom futter kommen.
    meist verschwindet es innerhalb von paar tagen.


    meine dicke hat sich auch mehr gekratztvom besten futter. ich hatte damals das fenrier und die meatballs gefüttert.
    sack hab ich dann verkauft.
    gibt eben hunde die vertragen manches gute futter einfach anders.

  • Na mal schauen. Ich lass es einfach mal weg und guck, was passiert.


    Ich hoffe, das es bald weg ist, denn erstens tut mir Hundi leid und zweitens werd ich nachts ständig wach, weil Hundi aus Körbchen aufsteht und sich kratzt...... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!