Bauchspeicheldrüse entzündet - Wer hat Tips?

• Hallo!

Ich bin mit meinem Redriever schon einige Wochen in tierärtzlicher Behandlung. Nach langem hin und her haben die letzen Blutwerte ergeben das eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegt!

Wir sind Täglich beim Tierarzt, dort wird täglich Antibiotika gespritzt, dennoch habe sich seine leukozyten Werte erhöt!! ;(

Ich Füttere derzeit nur Reis und Fisch oder Hühnchen in kleinsten Mengen und püriert. Dazu füttere ich eine Enegiereiche Paste (Nutri-Cal) um ihm alle Nährstoffe zukommen zu lassen.

Wenn sich in den nächsten Tagen keine Besserung einstellt wird unser Benno in die Tierklinik müssen. Dort wird er einen dauer-Tropf erhalten um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten.

Hat jemand von Euch erfahrung mit der Erkrankung??
    Ich bin sehr dankbar für jeden noch so kleinen Tip!!!!

lg nixy

• Maile doch mal hier unseren Tierhomöopathen an, es ist: [email='Arox55@web.de'][/email].
    Er hat meiner Bella mit einem Naturprodukt wegen Blasenschwäche sehr geholfen
    Gruß Phönix
    Er weiß sicher was und die Mittel kosten nicht viel Geld, ich bestelle immer online in der : bioapo

• nixy
    Das gleiche Problem hat ein TA aus der Schweiz beantwortet, es ist unser User Cybervet, schau mal nach, da schreibt er zum Thema Bauchspeicheldrüsenentzündung und gibt Futtertipps.
    Gruß Phönix

• Hallo Nixy,

mein hund hat auch mit der bauchspeichseldrüse..
    er darf nur Hills I/D fressen..schon mal pute..
    das was es früher alles gab ..gibt es heute nicht mehr..
    er ist 10jahre mit 1jahr würde das festegestellt..und er kommt damit super klar..
    ich hoffe dein hund geht es baldt wieder besser..

Lg
    sheena

• Hallo,

ich habe ein frage..
    darf ich mein hund ein Ei geben trotz bauchspeichseldrüsenentzündung..?

lg
    sheena

• Habe gerade diesen Thread wieder ausgegraben, da unser Hund momentan auch eine entzündete Bauschspeicheldrüse hat.
    Los ging es am Sonntag morgen, da hat er ein paarmal gekotzt und dann so schaurig zu jaulen angefangen, so dass wir sofort zum Tierarzt gefahren sind. Da wurde er dann untersucht, geröntgt, bekam eine Spritze und wir noch Tropfen für ihn mit.
    Ging ihm tagüber dann zeitweise wieder ganz gut, aber abends hat er dann noch des öfteren brechen müssen, sogar wenn er nur Wasser getrunken hatte...
    Waren dann heute auch wieder dort (und müssen morgen auch wieder hin) da wurde dann Ultraschall gemacht und da kam die Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung. Eine Spritze hat er auch wieder bekommen und der TA gab uns den Tipp, wir sollen ihm ein Gemisch aus Reis, Hüttenkäse und Nassfutter machen und davon jede Stunde einen Esslöffel voll geben. Und es geht ihm nun schon viel besser – er behält das Essen drin und kotzt es nicht wieder gleich aus. :)

Mal kucken, wie´s die nächsten Tage wird... momentan hat es den Anschein, dass er wieder so verfressen wie eh und je ist.

• Hallo,

mein Hund hat seit 6 Tagen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er lag & Tage in der Klinik am Tropf. Hast du Tipps für die richtige Ernährung ??

LiebE Grüsse
    Julia Und Volli

• Kein Fett...

Guck mal unter Natura..worde mir garde auch emfohlen...

In Monent bekommt er Hills schlimm genung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!