Doofe Frage...welche Nudeln
-
-
Hallo
Ich möchte demnächst als zusätzliche Energie-Quelle Nudeln bzw. überhaupt Getreide mit in den Futterplan meines Hundes aufnehmen, wenn sich die Sache mit dem Mäkeln endlich mal geklärt hat.
Meine Frage jetzt: was nehmt ihr da für Nudeln? Normale Spirellis, Penne oder eben die, die gerade da sind? Bin mir nicht ganz sicher, ob es egal ist, welche man füttert. Teig ist ja am Ende gleich?! Hab jetzt bei uns in der hintesten Ecke vom Küchenschrank nämlich noch ne haltbare Tüte Buchstabennudeln gefunden, die kann ich doch auch mit unters Futter mischen, oder? (Kann mein Hund nebenbei noch lesen lernen
)Ach und noch was. Kartoffeln zählen zu Getreide?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, das ist egal, welche Nudeln. Balu verträgt gar keine, ob nun Buchstaben...oder allg. Penne! Auch keinen Reis und anderes Getreide. Kartoffeln dagegen prima, gekocht oder als Flocken! Viel Erfolg dir beim Austesten! -
Hier gibt es jede Nudel, konventionell, Vollkorn, egal was da ist.
Kartoffeln sind kein Getreide, es ist einfach eine Kohlenhydratquelle.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Kartoffeln sind kein Getreide, es ist einfach eine Kohlenhydratquelle.Also rechne ich das gar nicht groß mit ein bei meinem kleinen Hund, einfach ab und an mal ne viertel/halbe Kartoffel mit rein, wenn er viel leisten muss?!
-
Jain...
Den Energiebedarf deines Hundes deckst du mit Fett und Kohlenhydraten. Kartoffeln liefern Kohlenhydrate, wie Getreide, Pseudogetreide, Stärkemehle wie Tapioka und so weiter. Wenn du keine Unverträglichkeiten gegen Gluten oder Allergien beachten musst, dann ist es ziemlich egal, wie du den Bedarf deckst. Da kannst dann eben das nehmen, was du gerade da hast.LG
das Schnauzermädel -
-
Ok...also deswegen soll man auch nicht sie Fleischration in die Höhe ziehen, wenn der Hund abnimmt, sondern lieber Fett/KH übers Futter machen?!
-
Hund braucht Proteine zum Leben, zur Energiegewinnung sind die ungeeignet. Es ist ein sehr aufwändiger Vorgang, der Leber und Niere belastet.
Hochgehen kann man, wenn man deutlich fetteres Fleisch verwendet, dann erhöht man aber den Proteingehalt nur leicht und fügt eben Fett zu. Nur bekommt man in D so schlecht fettes Fleisch, hier wird Fett leider extrem gehandelt.LG
das Schnauzermädel -
Also bei uns kommt auch jede Art von Nudel in den Napf. Wenn ich Nudeln für mich koche mach ich einfach ab und zu ein paar mehr und fertig.
Allerdings bekommt sie nicht oft Nudeln sondern eher Kartoffeln. -
Wir haben immer die Bio-Vollkornspirellis da!

-
Huhu,
ich kauf so ganz kleine Nudels und auch Buchstaben, eben weil sie so klein sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!