Granatapet Vital oder Pur?
-
-
Hallo zusammen, ich suche im Moment ein Futter für unseren einjährigen Jungspund Jana. Sie ist sehr agil und pflügt zur Zeit bei jedem Spaziergang das Feld um
. Bis jetzt hatten wir erst das Josera Kids und dann das Festival. Seit einem halben Jahr ist sie aber zudem sehr ängstlich und wir konnten es uns bis jetzt nicht erklären woran das liegt. Nun habe ich bei Fressnapf das Probierpaket mit 2 x 650g von beiden Sorten bestellt und siehe da wir haben einen neuen Hund. Keine Angst mehr, vor nichts
. Könnte das an dem Mais liegen der im Josera ist? Habe schon mal davon gehört das dieser Angst oder auch Aggressivität auslösen kann.
Wie dem auch sei ich möchte ihr jetzt also entweder das Vital oder das Pur geben, nur welches ist für sie besser. Würde gerne mal ein paar Meinungen von Euch hören. Sie ist übrigens sehr schlank wie jeder Junghund. Ich habe nur Angst das die Protein und Fettwerte beim Vital zu hoch sein könnten. Sie verträgt beide Sorten sehr gut.Vital: Rohprotein: 30%, Rohfett: 20%, Rohfaser: 2,0%, Rohasche: 4,5%, Calcium: 1,5%, Phosphor: 1,1%, Natrium: 0,40%, Kalium: 0,30%, Magnesium: 0,10%
Kohlenhydrate 33,50 %, 16,1 MJ pro kg, 3816 Kilokalorien pro kgPur: Rohprotein: 26%, Rohfett: 15%, Rohfaser: 2,0%, Rohasche: 5,0%, Calcium: 1,2%, Phosphor: 1,0%, Natrium: 0,49%, Kalium: 0,20%, Magnesium: 0,04%
Kohlenhydrate 42 %, 15,6 MJ pro kg, 3679 Kilokalorien pro kg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich würde beide Sorten abwechselnd füttern. Das Vital und Pur konnte ich bei meinem Hund nicht testen, weil er eine Getreideallergie hat (auch Reis), aber das Sensitive von Granatapet mit Kartoffeln hat er super vertragen.
-
Wenn, dann würde ich sowieso als nächstes 4kg bestellen und die dann zu Ende füttern. Sie bekommt jetzt erst mal die ersten 650g Vital, dann 650 g Pur und dann müsste ich mir darüber klar werden was ich als nächstes bestelle. Denn dann habe ich ja noch, von jeder Sorte, 650g. Im Moment tendiere ich zum Vital, da es ihr offensichtlich gut tut. Die Haufen haben sich dadurch auch verringert und sie bekommt richtig Energie. Sie wiegt übrigens 6kg und ist ein Malteser-Pudel-Mix. Bei ihrer derzeitigen Größe (Höhe) wird sie bei normalem Gewicht dann um die 7kg auf die Waage bringen. Da sie morgens Nassfutter (100g) bekommt, wäre es nur abends eine 60g Trockenfutter Ration.
-
Das Vital hat laut Homepage von Granatapet über 40 % Fleisch in der Trockenmasse und das Pur "nur" etwas über 30 %. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den beiden Sorten, würde ich denke auch eher zum Vital tendieren.
Hast schon gesehen ab ende März gibt es dann ein eigenes Futter für kleine Hunde:
http://www.granatapet.de/conte…=f6baae95-4c77-4524-8da0- -
Ja, das habe ich schon gesehen. Ich habe sogar von Granatapet ein Infoblatt zugeschickt bekommen. Auf der Internetseite steht jedoch nicht die Zusammensetzung des Futters. Ich schreibe sie jetzt einfach mal hier rein. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
Zusammensetzung: Kaninchenfleisch (43% getrocknet/gemahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Geflügelfett, Geflügelproteinhydrolisat, Granatapfelkerne (5%), Lachsöl (1,5%), kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooliogosaccharide), neuseeländisches Grünlippmuschelpulver (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.
Analystische Bestandteile: Protein: 26% - Fettgehalt: 15% - Rohfaser: 3,8% - Rohasche: 5,4%
Mich stört das da bei 43% Kaninchenfleischmehl, noch Proteinhydrolisat zugesetzt wird und dann der Proteinanteil nur bei 26% liegen soll? Das ist doch bei den anderen Sorten auch nicht nötig
.
-
-
Die Zusammensetzung kannte ich noch nicht. Danke fürs posten!
Muss sagen das zusätzliche Geflügelproteinhydrolisat stört mich auch. Schade, denn sonst wäre es echt ein gutes Futter für kleinbleibende Rassen.
Halt uns bzw. mich bitte auf dem Laufen, wie dein Hund auf längere Zeit das Vital Futter verträgt, würde mich nämlich echt interessieren.
-
Werde ich machen. In den nächsten Tagen gibt es noch Vital bis der 650g Beutel leer ist und dann gibt es erst mal Pur (auch 650g) bis alles weg ist und dann muss ich mich halt entscheiden. Wenn sie jedoch das Pur auch so gut verträgt und auch so viel Energie hat, dann wird die Entscheidung aber wirklich schwer
! Weil von den Werten würde das Pur ja eigentlich reichen.
Hat eigentlich schon mal jemand das Neukundenpaket von Granatapet bestellt? Liefern die schnell? Ich habe bei den Proben so einen Bestellschein dabei gehabt. Da bekommt man 4kg Trockenfutter + 1 Dose (200g) Naßfutter + 1 Paket Leckerlie (die Sorte kann man sich aussuchen) für 19,90€ Versandkostenfrei zugeschickt. Allerdings muss man per Vorkasse bezahlen. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
-
Also ich füttere auch seid letzter Woche das Vital.
Er frisst es sehr gerne. Bei den anderen TF die ich ausprobiert habe, hatte er es entweder nicht gerne genommen oder einfach zu viele und große Haufen gemacht.
Jetzt mit dem Vital ist es super, kleine und weniger Haufen und frisst es gerne.
Das Pur wollte ich auch noch mal ausprobieren, dann kann ich im Wechsel füttern.Diesen Schein für Neukunden hab ich auch bekommen
.
Ich würde entweder den Schein faxen oder eine Mail schreiben und dann das Geld sofort Überweisen, so müsste es am schnellsten gehen.
Ich würde aber mal so 3-4 Tage einplanen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!