Trockenfutter für junge, agile Hündin gesucht.

• Hallo,

könnt ihr mir ein hochwertiges Trockenfutter für eine ca. 1-jährige, agile Hündin empfehlen?
    Preislich sollten 15kg maximal 40€ kosten, bekommt man dafür schon was Ordentliches?

Liebe Grüße! :smile:

• Huhu,

bei dem Preis, den Du nennst, kommen mE vor allem Josera (Emotion-Line, zB Optiness oder Fitness), und Markus Mühle (kaltgepresst) in Frage. Ich finde beide Futter gut, allerdings finde ich persönlich Josera noch besser als Markus Mühle. Aber jeder Hund geht anders mit Futter um, sodass man das pauschal nicht sagen kann. Beide Futtersorten bekommst Du (Markus Mühle überall in den Geschäften, Josera auch immer häufiger, sonst online) auch in kleinen Säcken, sodass Du erstmal probieren kannst, welches bei Deinem Hund besser ankommt.

LG

• Hallo,

außer MM und Josera wäre noch das Luposan in einer ähnlichen Preisklasse. Erfahrungen damit haben wir selbst keine. Aber wie bereits geschrieben wurde, wird das Futter sowieso von jedem Hund unterschiedlich vertragen/verwertet - also einfach mal eine der Sorten ausprobieren ;)

Lieben Gruß

• Hallo & Danke schonmal für eure Antworten! :)

Josera hat mir einen zu hohen Rohaschegehalt, glaub' der niedrigste Wert lag bei 6,5 %, ist mir allerdings immer noch zu hoch. Bestes Futter fällt in die selbe Kategorie, wobei es da aber auch Sorten gibt, die bei nur 5 % liegen.

Eigentlich gefällt mir das Fellow Banane von BF ja sehr gut, nur habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen, dass viele mit der Deklaration der Zusammensetzung unzufrieden waren und deswegen zu einem anderen Futter gewechselt haben.

Und was den Proteinwert angeht, da blicke ich ja mittlerweile mal so gar nicht mehr durch .... die eine Seite sagt, er muss mind. bei 25 % liegen, alles darunter, ist nichts, die andere Seite hingegen argumentiert so, dass ein niedriger Proteingehalt den Organismus weniger belastet und somit empfehlenswertert sei.

Ich mein', sie wächst ja jetzt noch was und da soll es ihr futtertechnisch natürlich an nichts fehlen, mein Problem ist nur leider, dass ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Und dann wäre da noch die Frage: Getreide, ja oder nein? Weizenfrei, glutenarm bzw- frei, es sind einfach so wahnsinnig viele Aspekte, die man zu beachten hat und ich blicke da derzeit, wie gesagt, nicht mehr wirklich durch ....

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!