Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Mona hat ja schon einen Hundetrainer angeheuert - der(die?) hat es wohl nur nciht wirklcih drauf.
Es ist echt schade, dass ihr nicht in Berlin seid. Jella von 'Großstadthunde BErlin' würde Mona und Euch (Deine Mutter inklusive!) schon ziemlich flott auf Kurs bringen.
Ich persönlich finde ja Trainer, die ihre zahlenden Kunden mit Wattebäuschen bewerfen anstatt einfach mal Tacheles zu reden eher kontraproduktiv. Hundeerziehung ist meiner Meinung nach in aller erster Linie Hundehaltererziehung und so wie es manchmal klingt lasst ihr Euch schon sehr lange von Eurem Wautz auf der Nase herumtanzen. Kann ich gut verstehen, ist bei mir manchmal nicht anders, nur habe ich eben eine anderes Kaliber von Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Großstadthunde?
Irgendwann will ich ja auch nochmal nen Trainer anheuern...
Schuki hab ich heute nach knapp 5 Tagen Abstinenz mal wieder gesehen. Da ist er echt immer unsicher und unterwürfig in der Begrüssung...als hätt man ihn zur Strafe alleine gelassen...Viel mit dem Schwanz gewedelt (seinen Geruch verteilt...) und erstmal nüchterngebrochen...toll
Was massiv war...extremer Kontrolletti. Klar, kann in 2 Tagen wieder anders aussehen...aber meiner Sis (die zu Besuch war) bis zum Klo gefolgt und hocken geblieben...mah....
Mich gemassregelt (mit sanften anknabbern) weil er keinen Platz machen wollte ... und nun...hmm...ich bekomm da grad die Muffe weil jetzt isses ja noch nicht schlimm und er ist ja ein "Lieber" ...aber der Herr wird jetzt 2 und ich hab keinen Bock mit 3 Jahren - wenn Schutztrieb oder what ever im intakten Rüdenhirn hochpoppt - zu sagen: jut...isses Gör in den Brunnen gehoppt-
Hach ja....
-
Erstmal: Willkommen zu Hause!
Also ich glaube, das gibt sich wieder. Nach London hat mein kleiner Schatten an mir geklebt als wär sie aus Pattex. Nach 2 Tagen war aber wieder alles wieder weitgehend beim Alten. Starke Veränderungen sind für ein Hundehirn halt schwer zu verarbeiten.
Jella Felleiter von 'Großstadthunde BErlin'. Einfach mal googlen. Ich fand sie gut. Autoritär (aber nicht unfreundlich) zu den Menschen, klar zu den Hunden und hatte ein sehr scharfes Auge dafür was nicht stimmt und was ich besser machen kann. Es ist wohl nicht ganz einfach, sich mit ihr zu treffen. Auf emails und Mailbox reagiert sie nicht immer und nicht immer prompt - da muss man schon ab und zu nachfragen. Da das bei mir aber ganz genauso ist, hat es mich nicht wirklich gestört. Preislich auch total in Ordnung.
Sie arbeitet mit postiver Verstärkung aber der Hund kriegt auch schon mal ne strenge Ansage wenn er Mist baut.
Es geht bei ihr viel um Beziehung und nicht um 'Tricks' wie mit nem Schlüsselbund nach nem Hund werfen weil er nicht auf den Rückruf hört.Wie war's denn??
-
Danke für das "Willkommen" heißen!
Na dann google ich mal, ob das was sein könnte. Bissel pushy klingt ja nicht schlecht...kann ihn ja auch nicht "verweicheiern", aber nach dem letzten Mal Hundetrainer bin ich immer noch gebrandmarkt
Besonders weil "der Arsch" wenn man mal die Stimme hebt & was einfodert gar nix mehr macht...da bleibt er stur auf seinen Klöten sitzen und guckt dämlich.
Wenn man dann rangeht und ihn deutlich "abholt" kommt er nicht mehr klar und maßregelt...hach ja....MännerAch - war ganz nett. Nur spääät...außer einen Abend (morgen) immer bis 5, der andere war so gegen 3. Hab nen Megasonnenbrand auf den Schienbeinen und den Brüsten und fang an mich zu schälen. Zudem glaub ich, ich bekomm ne Blasenentzündung oder ähnliches & ne Erkältung.
Dann hab ich auch noch mit dem einen der gar nicht geht rumgeknutscht und so...
Jetzt klebt der wieder an mir...Zuhause hat der clever-adhs-stalker-Klassenkamerad schon 3x nach mir gefragt...
Also auswandern ist ne Option.
Ansooonsten joar...war net schlecht
-
Haha Schiffchen
-
-
*der Hoffnarr klimpert mit dem Glockenhütchen*
Schön, dass ich euch belustigen konnte -
Süße, du ziehst die Problemmänner aber auch an wie ein Magnet!
-
Ja....wenn ich Schuki so von der Seite ansehe...*schiel* ....absolut korrekt!Ich mach aus mir die Schweiz mit Fokus Männer. Nachdem mein ex-ex (biglove) noch meinte dass er jetzt ja die Richtige hat und ich ja jetzt mal hinmachen sollte wegen Alter usw....
Boar...
Und Schuki..der Nervo...zippelt die ganze Zeit an mir rum und macht auf zweiten adhs-gestörten...
-
Zitat
Zuhause hat der clever-adhs-stalker-Klassenkamerad schon 3x nach mir gefragt...
Also auswandern ist ne Option.
Ansooonsten joar...war net schlecht
Wat? Wie? Was isn da schon wieder los?
Man, Schiffchen, ich hab doch gesagt, dass ne Kontakanzeige die mit 'Vollpfosten gesucht' anfängt keine gute Idee ist!
Also ich bin noch unentschlossen ob ich Samstag zur Chaosrunde komme oder doch zu den 45Minuten 'Flitzerunde' auf Jellas Platz. ist zwar bisschen albern 6 Euro zu zahlen wenn ich Hundespiel hier jeden Tag auch umsonst kriegen kann aber ich würde sie einfach gerne mal wieder sehen. Und laut Beschriebung wird wohl auch Hundekommuniation erklärt und da hab ich echt noch ne Menge zu lernen.
Jedenfalls ist das jeden Samstag nachmittag so ein allgemeines Hundetreffen. Da kannst Du Dir die Frau ja mal angucken. Wie gesagt, sicher nicht jedermann's Sache aber ich fand sie klasse.Übrigens, das gehört zwar eigentlcih in die Freudenecke aber hier hab ich mein bevorzugtes Publikum
: Es scheint Mischa fast nix mehr auszumachen mit wirklich lauten Hunden rumzutoben. Heute sind wir auf drei sehr hübsche aber komplett durchgedrehte Terriermixe gestossen (Mutter plus 2 ca 5Monate alte Welpen) die wirklich gekläfft und geschrien (!) haben dass es nur so krachte.
Wollten wohl irgendwie spielen, waren aber total 'drüber'. Nach dem nachmittag mit ...mann wie heisst die Kleene mit der wir in Lehnitz waren??....und den drei Tagen bei den lauten Terriern meiner Sitterin geht mein Puschelchen viel lockerer damit um. Sie versucht mit denen zu spielen und wenn es ihr zu viel wird, spielt sie halt mit wem anderen.
Ein ziemlicher Fortschritt im Verlgeich zum Jahresanfang -
Wollten abends eine große Runde laufen. Wir sind vorher noch kurz ne Std. weg und Butch blieb daheim.. wir kamen nachhaus und fanden..... eine trächtige Ziege. Er hat es tatsächlich geschafft, die TroFu Box zu öffnen und eine ganze Menge zu verdrücken, sodass er aussah, als ob er gleich platzen würde. Schön, dass wir ein Video gemacht haben und es ungefähr 10 Minuten laut schmatzen hören :grin: bewegen ging so gar nicht mehr, im Garten ist er bei jedem Gang so stark gewankt, dass ich dachte, er kippt gleich zu irgendeiner Seite.
Ein Gutes hat es... Einmal richtig satt :grin:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!