• Hallo,

also ich hole mir heute meinen kleinen golden retriever ab. 2 monate alt.
    habt ihr tipps was ich unbedingt beachten sollte. was stubenrein oder auch hundeschulen anbelangt?!
    hatte bereits einen hund der 13 jahre alt wurde, jedoch lebte der im freien. golden retriever ist ein haushund und ich hab mich schon fleißig hier im forum umgesehen und auch beim züchter informiert. aber irgendwie hab ich das gefühl, als wüsste ich gar nichts ;-)
    habt ihr noch irgendwelche dinge auf die ich unbedingt achten sollte!!!!!!!!!!!!!!????? :help:

liebe grüße
    Lucky

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tipps Dort wird jeder fündig!*

• Ganz wichtig und sollte vom ersten Tag umgesetzt werden:

Konsequenz!!!

Rufe Deinen Hund nur, wenn Du es auch wirklich durchsetzen kannst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann geh hin und hol ihn - kommentarlos anleinen. Es sei denn es ist ein Notfall.

Gebe Kommandos nur, wenn Du sie auch wirklich durchsetzen kannst ansonsten lass es.

Wünsche viel Spaß mit Deinem Familienzuwachs.

LG
      agil

• Hallo,

also wir haben vor 3 Wochen unseren Labradorwelpen geholt. Wir sind zu 99% stubenrein. :)

Ich kann nur den Tipp geben, mit Geduld und Freude am Hund, bekommst du so viel zurück, das ist echt unglaublich.

*LiebmeinenBootmanntotal*

Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Weggefährten.

Viele Grüße Nenna :hallo:

• Hallo,
      Hundeschule finde ich sehr wichtig und es macht auch noch Spaß.
      Wir haben unseren Lucky, knapp 16 Wochen alter Berner Sennen,
      die erste Woche erst mal Haus, Garten und unsere Gassi geh-Strecke kennenlernen lassen.
      Und wie gesagt, Hundeschule ist klasse.
      Die Hunde können sich austoben, lernen noch ein bißchen was und man kann sich mit anderen Frauchens und Herrchens austauschen, die alle die gleichen Probleme + Freuden haben.
      Du kannst hier viel nachlesen und bei Fragen, ja, frag einfach :freude:
      Viel Spaß mit deinem Kleinen.
      Liebe Grüße
      Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!