Blasenentzündung?
-
-
Seit 1 1/2 Wochen ist unsere Lilly (jetzt fast 10 Wochen alt) bei uns. Mittlerweile haben wir auch eine Routine entwickelt. Nachts stehen wir noch einmal auf, ansonsten haben wir unseren Rhythmus und sehr sehr viel Freude

Seit gestern allerdings fällt uns auf, dass sie fast alle viertel Stunde kleine Pfützchen hinterlässt. Das ist verglichen mit sonst schon sehr viel. Nachts geht es etwas, weil sie dann mehr schläft, aber ansonsten macht sie dauernd überall hin. Es ist nie viel, aber doch schon auffallend häufig. So schnell können wir gar nicht reagieren, wie sie macht.
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wir waren vorige Woche Samstag das erste Mal mit ihr in der Hundeschule. Sie ist dann mit den anderen Hunden in einen Bach gesprungen und hat im Wasser getobt. Es war allerdings nicht besonders warm. Wir haben sie dann zwar sofort abgetrocknet. Kann es sein, dass sie sich dabei eine Blasenentzündung eingefangen hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blasenentzündung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann ohne weiteres sein. Sammel doch mal ein bisschen Urin ein und lass es beim TA untersuchen.
-
Ja, das kann durchaus eine Blasenentzündung sein. Bring den Hund und eine Urinprobe zum Tierarzt. Früh erkannt sollte die Blasenentzündung ohne Probleme wieder abheilen.
LG Eva
-
Danke für Eure prompten Antworten. Habe gerade einen Termin beim TA vereinbart. Heute Nachmittag wissen wir mehr. Ich werde weiter berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!