Welpe frisst alles

• Mein kleiner Racker ist total der Staubsauger, immer mit der Nase auf dem Boden und auf der Suche nach etwas Essbarem. Ich kam gerade vom Arzt wieder und da sehe ich Bailey, wie er genüsslich auf meinem Kohlestift herumkaut. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, ob es denn giftig für ihn sein könnte. Im Internet findet man ja nichts dazu... Hilfe Oo

• Neu

Hi

hast du hier Welpe frisst alles* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mach die Wohnung Hundesicher, sonst wird noch so einiges dran glauben ;-)

• Eig ist sie das sogar, auf dem Boden liegt nichts, was der Hund fressen kann. Aber wer hätte ahnen können, dass der Kleine anfängt zu klettern und kurzerhand auf den Schreibtisch kommt? =D
      Der Hund ist gerade mal 23cm groß.

• Hallo,

das ist einer der Gründe, warum ich dagegen bin, Welpen über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt zu lassen.
      Dass er alles ins Maul nimmt, ist ziemlich normal, Welpen erkunden ihre Umgebung gerne mal mit dem Mund; da bist du gefragt, aufzupassen und ihm beizubringen, dass er das nicht darf.
      Also, gib besser Acht und bringe ihm ein zuverlässiges Abbruchkommando bei.

Achja, Zeichenkohle ist an und für sich nicht giftig, es könnte aber sein, dass ihm schlecht wird.
      Beobachte seinen Allgemeinzustand und rufe nochmals beim Tierarzt an, wenn du dir unsicher bist.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!