• Hallo,

Ich zerbreche mir schon seit einigen Monaten den Kopf ob ein Dritthund bei uns einziehen soll oder nicht.

Ich wohne mit meinem Freund in einer 140 m2 Wohnung, im 3. Stockwerk. Wir haben bereits eine 4 jährige Cairn Terrier- Hündin und einen 3- jährigen Sheltie. Beide sind gut erzogen. Sie sind sehr ruhig in der Wohnung.
    Wir planen noch eine Sheltie-Hündin hinzuzunehmen.

Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus:
    Ich stehe um halb 6 auf, gehe dann mit den Hunden eine Stunde spazieren.
    Dann bringe ich die Hunde ins Haus meiner Eltern, damit sie nicht zu viel alleine sind.

Danach gehe ich arbeiten, bis 14 Uhr. Gehe die Hunde abholen und mache dann noch einen grossen Spaziergang mit Kopfarbeit.
    Fahre dann nach Hause und arbeite dann noch (bin Lehrerin). Die Hunde schlafen dann entspannt. Abends geht mein Freund dann noch eine halbe Stunde mit ihnen raus. Er arbeitet vollzeit. Das WOchenende gehört den Hunden.
    Ich zweifele ob wir einem Dritthund gerecht werden können.
    3 Hunde in der Wohnung, ist das artgerecht?
    Wie viel mehr Arbeit macht ein dritter Hund? Ist da nicht einer immer Abseits.
    Die Hunde sollten mit in den Urlaub. Findet man leicht ein Ferienhaus wo 3 Hunde erlaubt sind?

Beruhigt mich mal bitte ein wenig.

nachdenkliche Grüsse,

Véronique

• Neu

Hi

hast du hier Dritthund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Wenn es dich beruhigt leben wir mit unseren 3 Hunden quasi in "deinem" Wohnzimmer. :D

Unsere Wohnung hat 1,5 Zimmer und ist 43 m² groß / klein. Sie bekommen ihren täglichen Auslauf im Wald oder auf dem Feld und in der Wohnung ist Ruhe und schlafen angesagt.

Wir fahren mit den Dreien immer nach Dänemark und suchen uns die Häuser für drei erlaubte Hunde aus, manchmal kontaktieren wir auch die Anbieter ob, wenn nur 1-2 Hunde erlaubt sind, ein dritter Hund geht. ;)

Euer Tagesablauf ist stimmig, obwohl es "mir" wichtig wäre, das jeder einzelne Hund auch mal eine zeitlang alleine bleiben kann.