ANZEIGE
Avatar

hündin fiept beim/nach dem Essen

  • ANZEIGE

    Hallo, wir haben ein Problem um es mal kurz und knackig zu halten.


    Amy fiept während und nach dem Essen


    zu ihr: sie ist eine fast 9 monate alte Bc (kurzhaar),collie (langhaar)-münsterländer dame
    ca 52 cm hoch und 20 kg schwer


    wir füttern sie tgl. frühs und abends meist Trockenfutter Happy dog- africa (getreidefrei) da wir feststellten, dass sie von anderem Futter immer sehr hippelig war.


    Desweiteren bekommt sie 1-2 mal in der Woche nassfutter. auch Getreidefrei


    Am Wochenende bekommt sie Fleisch, entweder roh oder gekocht.


    Futtergewohnheit: frisst erst wenn man es erlaubt


    Problem: seit einigen wochen muss man sie quasie zum fressen "überreden" ...manchmal geht sie dann auch erst später hin. Dann kommt es vor dass sie während des Fressen anfängt zu fiepenn und diesen komisch traurigen Blick aufsetzt (schwanz wedelt aber immer!), nach dem fressen fiept sie fast immer....


    was hat das zu bedeuten? Füttern wir zu viel..zu wenig? ...wenn ichs nicht vergesse filme ich heute abend die gesamte fresssituation einmal..

    Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)


    Mein Hund

  • ANZEIGE
  • vorrausgesetzt, ihr haltet euch mengenmäßig in etwa an die fütterungsempfehlungen und euer hund ist gesund, denke ich, dass euer fütterungsritual vielleicht mit zu viel "tamtam" verbunden ist und das gefiepe eine reaktion eures hundes darauf. gerade collies teilen sich ja gerne mal lautstark mit (kläffen, kreischen, fiepen)...


    vielleicht testet ihr mal aus, ob sich das verhalten ändert, wenn ihr einfach kommentarlos den napf hinstellt, das futter frei gebt und euch dann 15min mit etwas völlig anderem beschäftigt, als mit der beobachtung, ob euer hund frisst, ob er aufisst, ob er fiept, ob er traurig guckt usw usf. nach dieser zeit den napf wegnehmen und gut ist.

    grüße von veni mit
    lotta (*21.05.2007)


    "Ob Menschen wohl zur Treue taugen,
    so lang voll Reiz das Neue ist?
    Schau in Deines Hundes Augen -
    sie sagen Dir, was Treue ist!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE