Futterbeuteljagd in Düsseldorf und Umland

• Hallo!
    Wer von Euch lässt seinen Hund auch den Futterbeutel jagen?
    Ich würde gerne in der Gruppe mit unseren Hunden Jagdsequenzen nachstellen.
    Wer macht mit?
    Spaß, Spannung und eine optimale Auslastung der Hunde sind garantiert!
    Würde mich über Euer Interesse freuen,
    viele Grüße,
    Michael.

• Hallo,

kannst du mal kurz beschreiben, wie du dir das vorstellst,
    ich habe ja auch 2 Jäger, aber noch nie mit dem Futterbeutel gearbeitet.
    Gruß
    Elke mit Leon, Rhodesian Ridgeback und Ivo, Ratonero

• Hallo,
    da wir relativ viel Dummy-Arbeit mit dem Futterbeutel machen, würde es mich auch interesieren. Vielleicht könnte man mal einen Treffpunkt ausmachen. Ich suche auch immer weider gerne nette leute mit denen man sich zum Spatziergang verabreden könnte.
    Zur Info: Ich habe eine 14Monate alte Australien-Sheperd Hündin.

• Hallo!
    Erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Mein alter Rechner hat nach langen Jahren sinen Dienst aufgegeben und wurde nun ersetzt.

Die Futterbeuteljagd orientiert sich daran das Hund und Mensch gemeinsam in Aktion sind... In der Regel sehe ich Mensch und Hund beim Spazieren gehen in zwei verschiedenen Welten. Der Hund ist jagdlich und territorial bzw Rüden oder läufige Hündinnen auch gerne sexuell orientiert. Der Mensch ist hingegen mit seiner Umwelt beschäftigt und übersieht das was sein Hund im Moment beschäftigt.
    Ich möchte mit meinem Hund die Situationen gemeinsam meistern und erfolgreich einen Jagdausflug absolvieren....
    Falls noch Interesse besteht, schlage ich vor sich Sonntags nachmittags,abends zu treffen. Ich wohne im Düsseldorfer Süden, bin aber auch mobil.
    Viele Grüße,
    Michael

• hallo,
    wir kommen auch aus düsseldorf und hätten interesse,weiß aber nicht genau ob wir dafür geeignet sind :D
    in der wohnung klappts mit futterbeutel super,hector l#uft draußen eh fast nur direkt bei mir, josie ist da schon das gegenteil,findet alles was sich bewegt super und ist auch überwiegend dabei zu schnüffeln und zu scannen,leider ist sie draußen meist noch so hibbelig dass spielzeug etc absolut uninteressant ist,wenn überhaupt klappt felldummy,echtfell und futterdummy,aber je nach tagesform!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!