eventuelle porobleme mit den nieren

  • hallo ihr´s,


    hab da so ein kleines sauf und urin-problem mit meinem wauzi, war gestern auch mit ihm zum tierdoc, der meinte es wäre wahrscheinlich nierenversagen (ergebnisse vom bluttest stehen noch aus)...
    hat jemand von euch schon erfahrung zu diesem thema sammeln können?
    was erwartet meinen schnuffi? was kann man dagegen tun? etc.pp. ;(

  • Hallo,
    unser Benji, Berner Sennen/Kaukasen Mix, hatte schon immer viel getrunken.
    Wir hatten ihn vom Nachbarn, der meinte, bei Benji´s Papa war´s das erste 1/2 Jahr genauso.
    Mitte Juni, da war er 4 Monate alt, bekam er Durchfall. Laut TA nicht schlimm, da große Hitze, Zahnen usw.
    Er war auch ansonsten ganz normal. Er war halt der kleinste von dem Wurf und von daher nicht ganz so agil.
    Das ging so knapp vier Wochen. Und dann, am 13. Juli hat er auf einmal Riesenmegen Wasser gebrochen, in sein Körbchen. Sofort TA, der mich wieder nur beruhigte, 2 Spritzen und fini. Nach ein paar Tagen soll dann " eventuell" eine Blutuntersuchung gemacht werden.
    Ich wieder nach Hause und er wieder ins Körbchen gebrochen.
    Da fing bei mir die Panik an. Zu einem anderen TA.
    Der hat ihn sofort an die Infusion gehängt, Blutbild:
    Rote Blutkörperchen unter dem Grenzwert, 1 Niere hat seit Geburt nicht gearbeitet, auf dem Ultraschall haben wir dann gesehen, daß sich in der zweiten Niere schon Kristalle gebildet hatten.
    Dann fing er an zu krampfen und hat sich trotz 2 x Diazepam nicht beruhigt.
    Dann kamen die Leberwerte und die waren auch mies.
    Der TA meinte, dann, es hätte keinen Sinn aber wir müßten entscheiden.
    Wir haben ihn dann abends um 1/2 6 einschläfern lassen.
    Sorry, daß es so lang wurde, aber das kam eben wieder so richtig hoch.
    Ich wünsche dir ganz, ganz doll, daß es bei deinem vielleicht mit einer Diät oder so wieder gut wird.
    Melde dich, wenn die Werte da sind.
    Ich fühl mit dir.
    Liebe Grüße
    Daggi

  • hallo daggi2202,


    es tut mir echt wahnsinnig leid für deinen kleinen, kann das echt nachvollziehen, die zeit bis ich die ergebnisse der blutprobe hatte war die hölle....
    der anfängliche verdacht meines ta hat sich gottseidank nicht bestätigt, ist dann wahrscheinlich doch eher auf das alter zurückzuführen...
    also, ich wünsche dir und deinen vierbeinigen freunden für die zukunft alles liebe, genießt die zeit solange es geht...


    schmusebacke :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!