Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Kann es sein, dass dein Hund sehr hitzeempfindlich ist und dadurch Kreislaufprobleme bekommt.
Du hast das Wort " schwindelig " erwähnt. Kreislaufbeschwerden sind oft mit Übelkeit verbunden.Um auf Nummer sicher zu gehen, lass heute Sobamin einfach weg. Es ist zwar schwer vorstellbar, dass Sobamin die Ursache war, aber man weiß ja nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, okay.
Dann gibt's heute kein rabenschwarzes Fressi.
Und ja: Henry ist ein Eisbär, bei mehr als 15°C fällt er quasi ins Koma und verweigert jede Bewegung, die über den Gang zum Fressnapf und zurück zum möglichst kühlen Liegeplatz hinausgeht
(Okay, leicht übertrieben. Aber nur leicht)
Und das Spucken kam ja wenige Minuten, nachdem ich gestern nachmittag mit ihm vom Gassi zurück war.
Wobei er beim Gassi selber eigentlich ganz normal war, nicht besonders langsam oder so. Normal Henry eben.
Aber gut, so genau werden wir es wohl nicht mehr herausfinden können.
Gucken wir mal, wie es heute (ohne Sobamin) ist.
Soll ja wieder sehr heiß werden... -
Noch ein Tipp. Die Flüssigkeitszufuhr erhöhen. Durchs vermehrtes Hecheln verliert der Körper viel Wasser.
-
Ja, da hab ich gestern auch schon dran gedacht.
Er trinkt ja sehr wenig....
Gestern hab ich ihm dann also eine Extra-Portion Fleischbrühe hingestellt, die er auch ausgeschlabbert hat.
Danach ging es ihm dann auch besser, hatte ich den Eindruck.Aber an reines Wasser geht er so gar nicht mehr groß ran, seit ich für ihn koche.
Er trinkt echt nur alle paar Tage wenn ich ihm nicht Brühe hinstelle.Im Futter ist ja auch viel Flüssigkeit drin, er hat wohl einfach keinen Durst.
Aber bei großer Wärme reicht das scheinbar nicht.
EDIT: Jetzt gehen wir erstmal Gassi. Noch ist es halbwegs "kühl"
-
Da sind wir wieder ...
Heute war sein Häufchen gerade noch "geht so" .... :/
-
-
Zitat
Heute war sein Häufchen gerade noch "geht so" .... :/
hoffentlich ist das nicht der Vorbote für Durchfall. Bei uns war es so. Ich konnte schon im Vorfeld an der Konsistenz bzw. der Menge erkennen, ob schleimiger Kotabsatz im Anzug war.
-
Bei Henry ist das unterschiedlich.
Manchmal folgt nach einem solchen Häufchen Durchfall, manchmal " fängt er sich wieder ".Letzte Woche - wo er ja ein paar Tage schleimigen Durchfall hatte - hatten wir danach ja auch noch ein paar Mal so ein auf und ab, aber schleimiger Durchfall ist es dann zum Glück doch nicht mehr geworden.
Jetzt probier ich solange nix Neues, bis er mindestens 2 Wochen lang nur festen Kot abgesetzt hat.
-
Sag mal, haben sich unsere beiden abgesprochen....
Lotta hatte heut auch Durchfall, Gras gefressen, gekotzt... (aber nur Galle und Gras)
Das volle Programm...
Und ich hab keine Ahnung, wovon. Hmpf! Ich werd noch bekloppt mit dem Weib :/
Aber, wir hatten laaaaaange Ruhe und deshalb hoffe ich auf ein kurzes Intermezzo.
Jetzt liegt sie unter'm Tisch und schläft erst mal ne Runde.Hoffe, Henrys Häufchen bleiben ok bzw. werden besser (je nach aktuellem Zustand :-) !
Ich seh uns schon einen Häufi-Beurteilungs-Fotothread eröffnen... örks.Viele Grüße
-
Vielen Dank für die guten Wünsche und für Deine Maus dasselbe.
Und dasZitatIch seh uns schon einen Häufi-Beurteilungs-Fotothread eröffnen... örks. [/size]
ist doch mal eine geniale Idee
:bäh:
Und so liegt er die meiste Zeit rum:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, ich richte es ihr aus :-)
Ha, so auf der Seite hingestreckt liegt sie auch oft da, und das so verdammt regungslos
- dass ich dann immer ganz genau gucken muss, ob sie noch atmetAllerdings hat sie es gestern bei über 30 Grad im Schatten fertiggebracht,
sich auf den Balkon in die SONNE zu legen :irre3: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!