Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Guten Morgen!
Ich krieg hier noch die Krise .....
Nein, nicht wegen Henry.
Der macht seit gestern zum Glück wieder vernünftige Häufchen.Aber seit dem Gewitter letzten Donnerstag geht unser internet nicht und die Telefongesellschaft kriegt das einfach nicht repariert.
Erst war es die ganze Stadt, das war am nächsten Tag behoben, aber bei uns kriegen die das einfach nicht hin.Modem ist schon getauscht, aber das war's nicht....
Seit Tagen hängen wir nun am W-lan von unserem Nachbarn mit dran (danke, danke, danke
) aber die Verbindung hakt und ist extrem langsam und unzuverlässig, weil zuviele Hindernisse dazwischen sind.
So, OT -Ende, aber nun wisst Ihr, woran es liegt, wenn ich mich länger nicht melden sollte.
Henry geht es , wie gesagt, wieder besser.
Heute bekommt er nochmal Reis mit Huhn und Karottensuppe, ab morgen wollte ich dann wieder anfangen mit Pferd.
Das Fett lasse ich vielleicht lieber noch ein paar Tage weg, oder?
Eierschalenmehl kann ich aber wohl schon wieder geben, denke ich.
Drückt mal bitte die Daumen, dass 1. Henry jetzt mal wieder stabil bleibt und 2. unser internet bald wieder funzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na toll..... wenn er jetzt wieder Durchfall kriegt, weiß ich warum
Als ich eben nach Hause kam und ihm von der Möhrensuppe noch nen Schluck geben wollte, war die total schlecht geworden....schaumig, stinkig, sauer, das brodelte fast dadrin.
Die hatte leider nicht mehr in den Kühlschrank gepasst und so hab sie auf dem Herd stehen gelassen seit gestern abend.Vor 2 Stunden war davon noch nix zu merken, da hat er noch davon getrunken.
Bestimmt war die da aber auch schon "angegangen "iiiiieeeeh..... :bäh:
-
Moin!
Gestern abend beim Gassi noch ein feines Häufchen, heute morgen dann wieder Durchfall, aber ohne Schleim und dunkelbraun.
Er hatte heute morgen Reis, Pute, Karotte und Eierschalenmehl.
Vielleicht liegt es auch an der Pute ansich.
Ich dachte zwar eigentlich, dass er die verträgt, aber als er Huhn bekam, war es gut und jetzt hatte ich Pute genommen (wie letzte Woche auch) und es wird wieder Brei
Vielleicht war es gar nicht das Rohe, sondern die Pute als solche....
*sfz*
Auf jeden Fall streiche ich Pute jetzt erstmal wieder komplett vom Speisezettel und bleibe bei Huhn und Pferd.
-
Zitat
Vielleicht liegt es auch an der Pute ansich.
Putenfleisch kaufe ich aus Prinzip nicht mehr. Die Mastperiode ist bei Hähnchenfleisch bedeutend kürzer, ergo ist die Belastung nicht so hoch.
-
Moin!
Generell finde ich Geflügel eher ne Notlösung, wegen der AB die da drin sind.
Aber irgendwas muss der Hund ja fressen und wenn man da eh schon eingeschränkt ist....
Aber Pute gibt' s jetzt erstmal nicht mehr.Es kann theoretisch auch an der angegangenen Suppe von gestern gelegen haben,obwohl ich denke, dass die Reaktion da schon eher erfolgt wäre.
Gestern abend war das Häufi ja noch prima.Es kann auch daran liegen, dass heute wieder Eierschalenmehl dabei war, aber da glaub ich eher nicht dran.
Vielleicht liegt es auch am Mond, keine Ahnung
Er kriegt jetzt Reis, Karotte und Pferd, Huhn hab ich jetzt nicht da und kann ich auch grad nicht besorgen auf die Schnelle.
Pferd sollte ja auch ok sein, oder?
Und dann hoffe ich mal, dass das nächste Häufchen wieder gut ist.
Das Sobamin ist übrigens noch nicht da, aber versendet haben sie es.
Bin gespannt, was meine THP nachher zu dem Thema sagt.
-
-
Zitat
Pferd sollte ja auch ok sein, oder?
Kommt drauf an. Es gibt durchaus auch kritische Stimmen.
http://www.dhd24.com/extra/pdf/ha_0…_Ernaehrung.pdf
die Vetmed Klinik in Zürich tendiert zu Fisch und kein industriell erzeugtes und verarbeitetes Fleisch.
http://www.vetsuisse.unibe.ch/content/allgem…/index_ger.htmlFisch ist sehr leicht verdaulich und enthält Omega 3 Fettsäuren, die entzündungshemmend wirken sollen.
-
Fisch wollte ich ja als nächstes testen, aber dann kam der erneute Durchfall dazwischen...
Der moralische Aspekt beim Pferdefleisch macht mir schon auch zu schaffen, was die Qualität angeht, beziehe ich das Fleisch von einer kleinen Schlachterei, die nur Pferde aus ihrer Region verarbeiten.
Im Moment ist das das einzige dunkle Fleisch, was ich Henry geben kann, wenn ich eine Alternative finde, werde ich auch wechseln.
Zum Thema Sobamin meint meine HP, dass ich ihm das ruhig geben kann, sie sieht da keine Probleme, auch wenn sie es jetzt nicht unbedingt für nötig hält.
Allerdings solle ich erstmal noch gucken, ob Henrys Kot nach Weglassen der Pute wieder fest wird, sonst wissen wir am Ende nicht, woran es lag.
Aber noch ist das Pulver ja eh nicht da.
-
-
Häufchen eben beim Abendgassi soweit ok... *puh*
Demnach war es wohl wirklich die Pute.
-
Zitat
Demnach war es wohl wirklich die Pute.
oder auch nicht.;) Meiner Vermutung nach, war es das rohe Fleisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!