Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
Ach so... Sag mal, soll ich das Huhn dann auch gar nicht erst mitkochen?
Oder nur das Fleisch nicht wieder reintun?
als Geschmacksverstärker das "arme Huhn" ruhig mitkochen, nur nicht verfüttern. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, danke.
Na, dann schmeiß ich doch gleich den Herd nochmals an.
Die Suppe von heute frier ich dann ein, für später -
Zitat
Guter Vergleich
Und das Sobamin aus dem link kann ich direkt da bestellen, das ist das "richtige" oder?
Sorry, dass ich mich hier nochmal einklinke... ICh finds echt gefährlich, einfach nur auf Empfehlung aus einem Forum irgendwelche Dinge zu bestellen, ohne dass mit dem TA abzuklären. Vor allem, wenn man absolut gar nichts über die Inhaltsstoffe erfährt (oder bin ich blind?). Als Halter eines Hundes, bei dem Unverträglichkeiten zumindest im Raum stehen, achtet man doch doppelt und dreifach drauf, was in den Sachen so drin ist, die man dem Hund gibt, oder nicht?
Ich will dich nicht angreifen, aber ich bin sogar dazu übergegangen, bei sämtlichen Tabletten, bei denen die TÄ erwägen, ob Maja sie bekommen soll, zu hinterfragen, woraus die bestehen...
Bei einem Hund wie Henry würde ich NICHTS, wo ich nciht genauestens nachvollziehen kann, was drin ist, geben, zumindest nicht ohne es wenigstens mit dem TA abzusprechen...
LG Henrike
-
Hallo Henrike!
Klar guck ich mir das erst nochmal an, bevor ich es Henry gebe.
Und ich habe am Donnerstag auch sowieso einen Termin mit der THP, die werde ich auch noch dazu befragen.
Aber diese Dose kostet mich incl. Porto keine 10,- Euro und wenn es dann nicht passt, ist es kein Weltuntergang.Ich nehme ja mal an, dass zumindest bei der Dose ein Zettel bei ist, wo genau draufsteht, was drin ist.
Wild rumprobieren ist mir auch zu riskant, aber bei der Summe ist es das allemal wert, sich das zumindest genauer anzugucken.
Es kann ja auch sein, dass genau das ihm schließlich gut tut...und einfach gar nichts versuchen bringt uns ja auch nicht weiter
Übrigens hatte er gestern seit nachmittags dann nur noch Suppe, ohne Reis und Huhn und heute vormittag hat er dann gespuckt.
Gelbe Galle, vermutlich vor Hunger.Da sein Häufi heute morgen sehr schön aussah und auch (fast) kein Schleim dran war, bin ich dann doch wieder auf Suppe mit Reis und Huhn umgestiegen.
Dass er vor Hunger spuckt, kann's ja nun auch nicht sein
Seitdem hat er noch nix wieder gemacht....
-
Zitat
Ich nehme ja mal an, dass zumindest bei der Dose ein Zettel bei ist, wo genau draufsteht, was drin ist.
.Huminsäuren sind drin.
http://www.hundenothilfe-pro-canis.de/tierheilkunde/pflanzenenzyme.html -
-
Danke für den link, das klingt doch eigentlich sehr gut...
Wie gesagt hab ich es bestellt, es wird wohl morgen oder übermorgen ankommen denke ich.
Mit meiner THP werde ich das natürlich noch besprechen, schon allein, weil sie ja auch Bescheid wissen muss.
Und wenn sie da keine Bedenken hat, dann versuchen wir es.
-
Zitat
Danke für den link, das klingt doch eigentlich sehr gut...
und hier noch ein Erfahrungsbericht. Der Unterschied zwischen Sobamin und AlgaHumin besteht darin, dass im
AlgaHumin noch Zusätze wie Spirulina, Reisquellmehl etc. enthalten sind.http://www.pharmawerk-weinboehla.de/deutsch/produkte/AlgaHumin.pdf
-
Danke.
Ich finde, das hört sich sehr vernünftig und auch für Henry passend an.
Jetzt bin ich mal gespannt, was meine THP dazu sagt
-
Zitat
Huminsäuren sind drin.
http://www.hundenothilfe-pro-canis.de/tierheilkunde/pflanzenenzyme.htmlNUR Huminsäuren? Keinerlei Trägerstoffe und sonstiges?
-
Zitat
NUR Huminsäuren? Keinerlei Trägerstoffe und sonstiges?
so ist es. Nur reine natürliche Huminsäuren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!