Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Ich bin so gluecklich mit den SD Tabletten.
    Er hatte gestern ein grosses Stueck Kalbsbrustknochen und ein trockenes Broetchen und musste sich heute beim koten total anstrengen. :D
    Normalerweise waere das in blutigem Durchfall geendet.

Das hört sich aber gut an. :gut:

Lemmy hatte gerade wieder Durchfall - warum auch immer. :???: Stress, Toben mit einem großen Dogo Canario... Weiß manchmal dann echt keine Ursache. Vielleicht noch ne Nachwirkung von der Heilerde... Oder die falsche Zusammenstellung beim Futter (also in falscher Reihenfolge gefüttert, falsche Mengen etc...). Ab und an passiert das bei ihm, wenn er ganz, ganz dringend musste. Der erste Kotabsatz war völlig ok, fast schon zu hart, dann nach dem Toben musste er nochmal und das letzte kam dann dünn raus...

Manchmal fühl ich mich einfach... :headbash: :headbash:

• Zitat

Dann stimmt das anscheinend, was der Doc gesagt hat?
    Is' ja cool... :gut:

Ist ja auch mein Super Dozent. :D

• Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die ganzen Verdauungsprobleme auch von Spritz- und Düngemitteln oder auch beim Fleisch Rückstände aus der Tiermast kommen könnten? Ich war letzte Woche beim TA der zum Thema Futter einen sehr rigorosen Standpunkt vertritt und sämtliches TroFu und NaFu komplett ablehnt weil die Hersteller trotz des Aufdrucks "Frei von Farb- und Konservierungsstoffen" noch genügend Möglichkeiten haben trotzdem alles mögliche zuzusetzen wenn sie unter bestimmten % bleiben. Für die Hunde, die auf diese Zusätze reagieren ist es fatal.

Mein Flokati hatte auch lange Probleme mit seiner Verdauung (nicht so extrem wie ihr hier alle). Aber seit ich nicht nur alle Lebensmittel aussortiert habe, auf die er allergisch reagierte sondern auch auf Bio achte gibts keine Probleme mehr.

Liebe Grüße
    Conny =)

• Das ist doch toll. :smile:
    Wir waren heute beim Cardiologen, sieht nicht so toll aus.
    3 von 4 Klappen haben einen weg.
    2x Stenose, 1x Insuff.
    Wir waren aber ab was die SD Tabletten bringen.
    Ich hab heute zur Belohnung fuers Stillhalten ein getrocknetes Rinderohr gegeben, mal sehen wie er es vertraegt.

• Jupp, Stille = keine Probleme (hoffe ich).
    Bei uns wars definitiv die SD, er kann wieder alles fressen (sogar roh) und der Output ist hervorragend.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!