Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Wieso gibts fürs IBDerma eigentlich 2 verschiedene Zutatenlisten...oder bin ich jetzt blöde:

Auf den Futtersäcken stehen die Zutaten wie im ersten Link und wenn ich auf die HP gehe dann auch.

Komisch :???:

Zitat

BestFriend hat geschrieben:
    Vielleicht sollte man probieren bei den selbstgekochte Mahlzeiten der Darmsensilbelchen nen Löffel Topiokamehl oder etwas Inulin zuzufügen.

Ich hab gestern als ich einen Sack Lupovet bestellt habe das Tapiokamehl mal mitbestellt. Denn genau das will ich mal probieren. ;)

• Aber hej vielleicht haben ein paar hier im Thread "Lust" eine Versuchsreihe mit löslichen Ballststoffen zu starten =) .

Zu jeder Mahlzeit bekommen die Hundis 1TL geqollenen Flosamenschalen als löslichen Ballststoff (gibts günstig -am besten fein gemalen- in der Apotheke). Und dann wäre interessant wie stabil alle Teilnehmer nach 4-8 Wochen sind :smile:

Versuchsreihe nach:
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…fe-vorteil.html

• Zitat

Ich hab gestern als ich einen Sack Lupovet bestellt habe das Tapiokamehl mal mitbestellt. Denn genau das will ich mal probieren. ;)

Zitat

Aber hej vielleicht haben ein paar hier im Thread "Lust" eine Versuchsreihe mit löslichen Ballststoffen zu starten =) .

Zu jeder Mahlzeit bekommen die Hundis 1TL geqollenen Flosamenschalen als löslichen Ballststoff (gibts günstig -am besten fein gemalen- in der Apotheke). Und dann wäre interessant wie stabil alle Teilnehmer nach 4-8 Wochen sind :smile:

Versuchsreihe nach:
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…fe-vorteil.html

Juhu, der erste Kanditat :gut:

• Ohoh ich glaube fast wir haben gerade eine Teil des heiligen Hunde(darm)grals gefunden:

die löslichen Ballststoffe

Jetzt fällt mir auch rückblickend auf das allen Trofus die im Forum immer als sehr verträglich oder "Rettung" bei Verdauungsproblemen genannt werden lösliche Ballaststoffe zugesetz werden (Wolfsblut, Arden Grange oder eben das IBDerma, sind die die mir gleich einfallen).

• Zitat

Eben hat er weißen Schaum gespuckt... :sad2:
    Ich glaube, der Abstand zwischen den Mahlzeiten ist für ihn besonders von früh bis mittag zu groß :???:

Und die Mengen pro Mahlzeit waren sowieso schon verschwindent gering oder wie war das...

Dann würde ich ne Handvoll Trofu zusätzlich geben, also zwischendurch mal 2,3 Bröcken, damit der Magen irgendwas zu tuen hat.

• Hab gestern Abend ja bei Lupovet bestellt. Vorhin kam die mail das es versendet wurde. Also kommt es morgen.

Dann kann ich gleich am We mal einen Versuch starten. Probiere es dann mit Seelachsfilet oder Kalbfleisch + Gemüse+ Tapiokamehl. Außerdem kann ich es statt anderem Mehl zum Leckerlie backen ausprobieren. Denn auf alles andere an Stärke reagiert ja gleich mit dem gelblichen, weichen Kot. Mal schauen.

Ziegenfleisch werde ich auch mal wieder bestellen aber da muss ich noch warten bis meine Freundin auch mitbestellt. Denn ich will ja nur eine kleine Menge zum ausprobieren ( hab schon so oft einiges in die Tonne klopfen müssen :roll:)

malika

Hm, weißen Schaum kenne ich von Benny nicht. Benny spuckt immer so richtig gelben Schaum wenn der Magen zu lange leer ist.

@BestFriend

Ich muss noch mal nachfragen wegen Deiner Frage warum ich Symbioflor und das Darmplus gebe. Meinst Du das beides zuviel auf einmal ist?

• Zitat

Ich muss noch mal nachfragen wegen Deiner Frage warum ich Symbioflor und das Darmplus gebe. Meinst Du das beides zuviel auf einmal ist?

Hi Jackybenny,
    habs schon verstanden, im Darmplus sind 4 verschiedene Bakterienstämme (Lactobazillen und Bifidobacterien) plus die löslichen Ballststoffe enthalten und im Symbioflor dann eben noch Enterococcen, du willst also einfach noch mehr versch. Stämme drin haben !?
    Wenn davon welche die Magenpassage überleben bestimmt ganz gut.

Ich bin jetzt erstmal gespannt ob das Topiokamehl die Verdaulichekeit/Verträglichkeit der gekochten Mahlzeiten erhöht :smile:

• Zitat

Ich bin jetzt erstmal gespannt ob das Topiokamehl die Verdaulichekeit/Verträglichkeit der gekochten Mahlzeiten erhöht :smile:

Tapiokamehl ist vergleichbar mit Sago. Tapetenkleister ist nichts dagegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!