Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Moin!
Ich hab mich nun entschieden, mit 1,5 % anzufangen. Henry neigt ja eher zum Spargeltarzan als zum Dickerchen, also gucken wir mal.
Wir hatten wieder eine ruhige Nacht
nur leider habe ich gestern einen Fehler gemacht
Henry hat auch auf der Terrasse immer einen Napf mit frischem Wasser stehen (außer im Winter, wo es friert).
Da er ja nun wieder trinkt, hab ich den Napf gestern wieder in Betrieb genommen.
Er hat schon immer lieber draußen getrunken, als aus seinem Napf drinnen und hat es gestern dann auch begeistert genutzt.Nun wollte er heute Nacht auf einmal raus.
Aber er musste nicht pieschern oder häufeln, der Blödmann wollte trinken :irre: dabei stand auch in der Küche ein Napf mit frischem Wasser.
Aber nein, das ist dem Herrn nicht genehm.Jetzt überlege ich, den Wassernapf auf der Terrasse wieder wegzuräumen.
Womöglich darf ich sonst künftig nachts aufstehen, um ihn zum trinken rauszulassenUnd eine Frage hab ich noch: Henrys Häufchen haben so eine seltsame Struktur... das sieht aus, als ob er Sand gefressen hat, der als Wurst hinten wieder rauskommt...
Oder eben, als ob das Trofu aufgelöst und zur Wurst geformt wurde, aber eben nicht glatt, sondern so "sandig" .
War das bei Euren Hunden beim Lupovet auch so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkrankungen des Verdauungssystems*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Moin!
Ich hab mich nun entschieden, mit 1,5 % anzufangen. Henry neigt ja eher zum Spargeltarzan als zum Dickerchen, also gucken wir mal.
der Kalorienanteil der Lupovetempfehlung ( 1,2 % vom Körpergewicht ) ist identisch mit deiner Pferd-Reis-Ration.
Bei einer Erhöhung der Futtermenge musst du immer daran denken, dass Henry bei diesem Trockenfutterkomplettpaket auch mehr Vitamine und Mineralstoffe aufnimmt, als er eigentlich benötigt.
Um den Energieanteil zu erhöhen, wäre normalerweise Fett als Zugabe das Mittel der Wahl. -
Ah, okay.
Das wäre dann ja auch nicht so gut...
Hm, also doch weniger geben?Das wird dem Weißen Herrn gar nicht gefallen
-
Zitat
Das wird dem Weißen Herrn gar nicht gefallen
eine Bekannte von mir füttert aus diesem Grund die Mini-Variante, sieht im Napf nach mehr aus.
-
Die Minis sind aber auch teurer, meine ich?
Wobei mir nicht klar ist, warum eigentlich, aber ich hatte auch erst überlegt, die zu nehmen, aber mir ist, als kosten die ein paar Euro mehr... *nochmal gucken geh* -
-
Ja, sie kosten mehr. Die kleinen Brocken lassen sich dafür besser als Belohnungsleckerli einsetzen.
-
Zitat
Ich sag`s Dir ganz ehrlich: Ich würde auch bei Henry mit den 1,2 % anfangen! Erhöhen könntest Du im Notfall immer noch. Wobei dann auch wieder, wie Samojana schon schrieb, auch alle anderen Sachen ( Vitamine etc.) in höherer Dosis aufgenommen werden.
Benny braucht bei der Frischfütterung auch mehr um sein Gewicht zu halten. Er hat ja jetzt auch in kurzer Zeit 500g abgenommen, da ich fettarm gefüttert habe und auf KH verzichtet habe ( weil ich gleich wieder zu übervorsichtig gefüttert habe
)
Durch das Lupovet hat er mir aber damals ziemlich schnell zugenommen ( damals hatte er das Gewicht wie jetzt aktuell). Trotz der "nur" 1,2% und das Gewicht dann auch stabil gehalten.
Jetzt überlege ich, den Wassernapf auf der Terrasse wieder wegzuräumen.
Womöglich darf ich sonst künftig nachts aufstehen, um ihn zum trinken rauszulassenIch würde ihn weg tun. Er wird auch in der Küche trinken. Benny ist auch kein großer Trinker, aber nach dem Trofu schlabbert er immer einiges an Wasser weg.
Und eine Frage hab ich noch: Henrys Häufchen haben so eine seltsame Struktur... das sieht aus, als ob er Sand gefressen hat, der als Wurst hinten wieder rauskommt...
Oder eben, als ob das Trofu aufgelöst und zur Wurst geformt wurde, aber eben nicht glatt, sondern so "sandig" .
War das bei Euren Hunden beim Lupovet auch so?
Bei Benny sieht es manchmal so aus wie wenn so "minimini" Nusstückchen im Kot sind. Wir meinen aber bestimmt das Gleiche
-
Zitat
Die Minis sind aber auch teurer, meine ich?
Wobei mir nicht klar ist, warum eigentlich, aber ich hatte auch erst überlegt, die zu nehmen, aber mir ist, als kosten die ein paar Euro mehr... *nochmal gucken geh*Ja die sind teurer. Ich hab im Moment gerade eine Packung hier. Finde es aber ehrlich gesagt nicht nötig dafür mehr Geld auszugeben. Denn man kann ja auch die normalen Brocken gut teilen. Sowohl um es nach mehr aussehen zu lassen
als auch für Belohnunglsleckerlies.
-
Zitat
Ja genau. Für die Leckerlie-Portion breche ich die einfach durch.
Okay, Ihr habt mich überzeugt, ich gebe erstmal 1,2 %
EDIT: Eben kommen wir vom gassi, da hab ich ihm in der Küche frisches Wasser hingestellt.
Er hat einen Schlapper genommen, ging dann auf die Terrasse, guckt...kein Wasser da...zurück in die Küche...getrunken -
Zitat
Okay, Ihr habt mich überzeugt, ich gebe erstmal 1,2 %Sehr gut :D.
EDIT: Eben kommen wir vom gassi, da hab ich ihm in der Küche frisches Wasser hingestellt.
Er hat einen Schlapper genommen, ging dann auf die Terrasse, guckt...kein Wasser da...zurück in die Küche...getrunkenSiehste.....geht doch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!