Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Nö.....da steht schon Tapiokamehl auf der Zutatenliste

Hm, auf unseren Futtersäcken steht immer Maniokmehl. Und auf der HP von Lupovet steht bei den Zutaten auch Maniokmehl :???:

aber Tapiokastärke wird aus der bearbeiteten und getrockneten Maniokwurzel gewonnen. So isses richtig ;)

Ja das stimmt.

• Von der Menge her ist das echt für'n hohlen Zahn :roll:

Kein Vergleich zu den 4 großen Schüsseln voll, die er sonst hatte.

Wegen des Sodbrennes: Er hatte auch vorher immer mal Sodbrennen und Gras gefressen, wenn es nicht schlimmer wird, als mit der vorherigen Fütterung, ignoriere ich das. Jawohl.

Und im Moment schiebe ich das eher auf ein "Hungergefühl".

Ihr wißt, dass ich alles andere als unkritisch bin, was Henrys Essen angeht und wie schwer ich mich damit getan habe, die Entscheidung für Lupovet zu treffen, aber wenn ich mir angucke, wie wir so gar nicht auf einen grünen Zweig kamen- über 1 Jahr lang ! - und wieviele Hunde irgendwelche Hammer-Medis schlucken müssen, um überhaupt eine annehmbare Lebensqualität zu haben, dann kann das Futter eigentlich nicht schlimmer sein...

• Zitat

Hm.....Ashley hat vom kaltgepressten Trofu(....z.B. von Markus Mühle) viel Sodbrennen bekommen und war dann auch oft am Gras fressen. Beobachte das mal und wenn er auch noch zusätzlich schmatzt.....na dann :roll:

Ich weiß Audrey das du das nicht so gemeint hast, aber jetzt mach malika bitte bitte nicht kirre, dieses Trofu ist erstmal das einzige das sie sich traut zu testen, da wird nicht bei erster Gelegenheit dran rumgenörgelt =). Wenn das Sodbrennen in ein paar Wochen immernoch auftritt muss sie schlimmstenfalls nochmal überlegen, aber etwas Gewöhnungszeit kann man ja geben.

Und klar muss Henrys Magen sich an dieses Miniportionen gewöhnen, gib Ihm etwas Zeit Malika, die erste Fütterung ist nichtmal 24 Stunden her und das bei einem sensiblen Hund, lass Dich jetzt nicht wieder wuschig machen :smile:

Und man kann nicht immer sofort alles haben, etwas Sodbrennen hat er ja schon immer, dazu in letzter Zeit noch Durchfall, jetzt aber "nur noch" etwas Sodbrennen, also Fortschritt !

• Zitat

Kein Vergleich zu den 4 großen Schüsseln voll, die er sonst hatte.

ein großer Anteil davon besteht davon aus Wasser. Diese Feuchtigkeit fehlt natürlich beim Trofu.
    Gestern hast du doch Karottensuppe + Lupovet gefüttert. War das Hungergefühl mit dieser Kombination auch so ausgeprägt?

• Wichtig ist jetzt erst Mal das Henrys Darm zur Ruhe kommt.

Benny hatte als er noch das Fenrier von BF bekam mehr Sodbrennen als beim Lupovet. Und selbst wenn Henry jetzt wirklich verstärkt Sodbrennen bekommen sollte. Es ist halt nun mal eine Umstellung. Bei vielen Medis kann z.B. ja auch erst mal eine Verschlechterung eintreten.
    Lass ihn ruhig Gras fressen. Tut dem Magen doch gut.

Und vergiss nicht: Hunde sind Gewohneitstiere und deren innere Uhr funktioniert ganz gut. Henry jammert halt auch weil er sonst um diese Zeit einen vollen Napf vorgesetzt bekam :D. Ich kenne einige Hunde die immer um die gleiche Uhrzeit ihr Futter bekommen und die werden wirklich unruhig bis absolut nervig wenn diese Uhrzeit da ist.

Hier bei uns gibt es keine festen zeiten. Das variert immer von +- 1-2 Stunden.

• Danke Samojana :D

Gestern hatte er zudem noch die erste Mahlzeit morgens Reis und Pferd und Karottenmus gehabt.

Dafür fiel die 2. Mahlzeit dann komplett aus, weil er sich beim Gassi die Seele aus dem Leib geka**t hat und es gab nur Möhrensuppe bis mittags das Lupovet kam.

Also gestern ging es noch mit dem Hunger, aber es war schon auch zu merken, dass er es zuwenig fand.

Übrigens trinkt er jetzt wieder normal, also eigentlich alles prima.

Nachdem er gegessen hatte, hat er auch kein Gras mehr fressen wollen, und jetzt pennt er. :smile:

• Zitat

Und vergiss nicht: Hunde sind Gewohneitstiere und deren innere Uhr funktioniert ganz gut. Henry jammert halt auch weil er sonst um diese Zeit einen vollen Napf vorgesetzt bekam

Oh ja, das stimmt.
    Das hat er sonst auch gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!