Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zum fermentierten Gemüse kann ich selber nichts sagen. Hab aber das hier gefunden:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fermentiertes-gemuese.html ( bei mir klappt das verlinken irgendwie nicht
)
Die Sachen wie Symbiopet etc. verträgt mein Hund auch nicht. deswegen probiere ich jetzt auch das Darmflora plus von Dr. Wolz aus. Das ist frei von frei von Lactose, Gluten, Farb- und Konservierungsstoffen, enthält die Milchsäurebakterien Lactobacillus acidophilus / Bifidobacterium infantis /Bifidobacterium longum / Lactobacillus casei und Oligofructose ( dient den nützlichen Darmbakterien als Nahrungsquelle und fördert ihre Vermehrung).
Gestern wurde mir noch das hier empfohlen, aber da bin ich unsicher wegen der Fette und Öle:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
enthält die Milchsäurebakterien Lactobacillus acidophilus / Bifidobacterium infantis /Bifidobacterium longum / Lactobacillus casei und Oligofructose ( dient den nützlichen Darmbakterien als Nahrungsquelle und fördert ihre Vermehrung).
Irgendwie war mir, als hätte ich vor ein paar Tagen gelesen, dass die Bifido-Bakterien mit Darmkrebs in Verbindung gebracht werden und man z.B. Joghurt mit diesen Bakterien meiden sollte.
Oder verwechsle ich die jetzt?
Ich glaube, das war in meinem "Joghurt selber machen " thread.... -
@ Malika
hattet ihr eine ruhige Nacht?
-
Übrigens musste Herr Hund heute Nacht wieder 3x raus
-
Zitat
Übrigens musste Herr Hund heute Nacht wieder 3x raus
ohje. Das hört sich nicht gut an. Ist der Durchfall auch tagsüber so oft?
-
-
Nö, eigentlich macht er dann nur noch beim gassi morgens mal ein bis zwei Mini-Kleckse und dann ist Ruhe den Tag über.
Er hat die ganze Geschichte einfach irgendwie auf nachts verlagert...
Es ist auch kein total dünner Durchfall, sondern einfach weicher bis sehr weicher Kot, bei der 1. Portion i.d.R. sogar mit einer geformten Wurst.
Und dem Schleim eben....
EDIT: Und das eine Mal musste er nur Pipi, da kam gar kein Häufchen.
-
Zitat
Es ist auch kein total dünner Durchfall, sondern einfach weicher bis sehr weicher Kot, bei der 1. Portion i.d.R. sogar mit einer geformten Wurst.
komisch. Ein nachtaktiver Darm demnach?
-
Joa, irgendwie ist das irgendwann gekippt.
Meist passiert das, wenn ich ihn mal einen Tag auf Morosuppe gesetzt hatte, um da Ruhe reinzubringen.
Dann macht er eben nicht zu den gewohnten Zeiten, weil ja noch nichts drin ist im Darm. Und irgendwann kommt dann wieder was, aber dann ist das timing durcheinander.
Und diesmal pendelt sich das eben nicht wieder ein.Dabei hatten wir die Nacht davor Ruhe.
Das war die 1. Nacht nach einem Tag mit Myrrhinil.
Das wirkt bei ihm scheinbar einmal auf Anhieb und dann läßt die Wirkung wieder nach.
War letztes Mal genauso.Naja, ich geb's erstmal einfach weiter.
-
Wie oder was fütterst du denn jetzt?
Vielleicht bringt es was, wenn du jetzt schon mit der Enterococcus faecium-Kur beginnst. Vielleicht hat sich Henry irgendwelche Bakterien eingefangen, die sich auf der Darmschleimhaut angedockt haben.Zitat: Der Zusatzstoff Enterococcus faecium ist ein natürlicher milchsäurebildender Keim, der dank einer raschen Vermehrung die Darmschleimhaut besiedelt, so dass Schadkeime nicht mehr in der Lage sind, sich an den Darmzotten anzuheften und somit verdrängt werden.
-
Zitat
Wie oder was fütterst du denn jetzt? Lupovet müsste heute bestimmt ankommen.
Vielleicht bringt es was, wenn du jetzt schon mit der Enterococcus faecium-Kur beginnst. Vielleicht hat sich Henry irgendwelche Bakterien eingefangen, die sich auf der Darmschleimhaut angedockt haben.Zitat: Der Zusatzstoff Enterococcus faecium ist ein natürlicher milchsäurebildender Keim, der dank einer raschen Vermehrung die Darmschleimhaut besiedelt, so dass Schadkeime nicht mehr in der Lage sind, sich an den Darmzotten anzuheften und somit verdrängt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!