Erkrankungen des Verdauungssystems

• Hallo Malika,
    ich wollte mich für Deinen Tipp mich hier mal umzuschauen bedanken. Bin jetzt aber erstmal ziemlich verwirrt und muß das alles erstmal im Ruhe überdenken. Erstmal werde ich wohl heute Abend akut leider wieder auf Cortison zurückgreifen müssen, nach Nahrungsverweigerung folgen jetzt die üblichen Symptome wie Unruhe, vermehrter Speichelfluß etc. Fehlt nur noch das Erbrechen und der Durchfall.
    Werde eure Diskussionen weiterhin verfolgen. :D

• Zitat

Hallo Malika,
    ich wollte mich für Deinen Tipp mich hier mal umzuschauen bedanken. Bin jetzt aber erstmal ziemlich verwirrt und muß das alles erstmal im Ruhe überdenken.

Das glaube ich :-)

Ich hoffe, Du findest hier dennoch den ein oder anderen hilfreichen Tipp.
    Und sonst...einfach fragen :smile:

• Moin!

Nachdem Henrys Häufchen gestern ja okay waren, machte er gestern abend bei letzten Gassi noch ein -für seine Verhältnisse- großes Häufchen mit viel Schleim.
    Das Häufchen war eine, aus den üblichen Eiern zusammengesetzte, dicke Wurst (sorry für die Beschreibung, aber die Kategorie gibt es auf der Kottafel nicht :hust: ) und dabei eben eine ordentliche Lache Schleim.
    Ein ganz bisschen Kotbrei war auch dabei, aber nur so ein Teelöffel voll.

Zu hause wollte er dann 30 min später nochmal in den Garten, da kam aber nichts.
    Um Mitternacht dann musste er raus und machte eine gelblich-grünliche Schleimlache, heute morgen dann nochmal dasselbe.

Es war praktisch nur Schleim, kaum Kot dabei.

Ach ja: Ich hab ihm gestern abend noch direkt eine Myrrhinil gegeben und heut früh dann gleich noch eine.
    Möhrensuppe steht heute auch auf dem Speiseplan.

Ich bin ratlos.
    Ist das nun die Antwort auf den Kürbis von vorgestern?
    Sollte ich das Anibio Zahnstreifrei lieber weglassen ?(bekommt er seit 10.Februar)
    Verträgt er Reis und Pferd nun nicht mehr? (Ja Conny, ich weiß ;) )
    Stress war gestern m.M.n. nicht, es war ein ganz normaler Tag, wie er häufig vorkommt.

:verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

• Zitat

Ich
    Ist das nun die Antwort auf den Kürbis von vorgestern? glaube ich nicht
    Sollte ich das Anibio Zahnstreifrei lieber weglassen ?(bekommt er seit 10.Februar) ist das ein Pulver, das über das Futter aufgenommen wird?

• Von der Farbe her könnte es aber passen (Kürbis - Kot).

Bei mir regt Kürbis auch die Verdauung an und ich kann mir vorstellen, dass Henry den Kürbis nicht vertragen hat und dementsprechend Kot abgesetzt hat. =)

• Zitat

Gegen Zahnstein wird die Alge Ascophyllum nodosum eingesetzt, eine Alge mit einem sehr hohen Jodanteil.
    Lt. Deklaration 60 mg / pro kg. Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnt vor dem Verzehr von Algen mit mehr als 20 mg Jod in einem Kilogramm .
    Das Vitamin-Mineralstoffpulver Frau Dillitzer enthält auch Jod. Das bedeutet, Henry wurde über ein paar Wochen regelrecht zwangsjodiert!

http://mashanga-burhani.blogsp…und-was-kann-man-tun.html
    Aber Achtung, die Alge enthält sehr viel Jod, sodass sie sparsam dosiert werden sollte. Hunde bis 10 kg bekommen 0,15 g pro Tag, Hunde von 10 - 25 kg: 0,3 g pro Tag und Hunde über 25 kg: 0,6 g pro Tag. Man benötigt also eine Feinwaage, um die Mengen abzumessen oder einen Dosierlöffel aus der Apotheke (0,3 g entsprechen 0,5 ml). Wird der Hund gebarft und enthält sonst keine weiteren Jodgaben, so erreicht man mit diesen kleinen Mengen keine Jodüberdosierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!