Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Es gab mal eine Reportage aus der Pedigreee "Forschungsstation", da sind die Mitarbeiter auch mit einer Vorlage auf dem verschiedene Haufentypen abgebildet waren rumgelufen und haben die verglichen :D

Hier die "Traumkot"-Analyse von Royal Canin mit Bewertung :D

http://www1.royal-canin.de/lifestage/hund…hrung-auch.html

.....insofern liegt Ashley zwischen 3 und 4(...je nachdem ob noch ein Pferdeapfel dabei war) :lol:

LG

• Och Ati, nun stell Dich mal nicht so an ...
    Wer während seines Frühstücks in einem thread mit dem Titel " Erkrankungen des Verdauungssystems" liest, hat selber Schuld :p

Edit: Im Übrigen gab es hier schon viel unappetitlichere Beschreibungen :lol:

• Oh ja, das ist die Haufentafel :D

Okay, damit den Mitlesern nicht das Essen wieder hochkommt, vermelden wir heute nur noch Zahlen.
    Also Frieda hat heute morgen eine ordentliche 4 hingelegt.

Brauchen wir nur noch einen Codenamen für Schleim....

• Gestern gab es Rinderhack ( ist ja ziemlich fett) dazu Karotten ( die verträgt er nicht mehr gut) und ein Stück Kartoffel ( verträgt er auch nicht mehr so gut).

Tja und deshalb war sein Häufchen heute einer aus der Kategorie 3. Also geformt aber (sehr) weich ;).
    Hab das aber extra so gefüttert wegen der Kotuntersuchung.

Sagt mal, kann man über eine Kotuntersuchung auch sehen ob eine Darmentzündung vorliegt? Wenn ja welches Profil wäre das dann?

LG
    Nicole

P.S: Also ich würde so einen Häufchen-Thread wirklich gut finden :gut:. Oder halt hier Fotots davon einstellen. Ich bin wirklich oft noch unsicher ob der Kot wirklich schon "besorgniserregend" ist oder ob nur meine Besorgnis um die Verdauung meines Hundes das Häufchen als schlecht beurteilt :roll: :D

• Nee, also knipsen tu ich das nun nicht auch noch.
    Ich finde meine Schilderungen völlig ausreichend (nicht wahr, Ati? ) :lol:
    Obwohl....mal so zum Vergleich... :D

Aber dann erst, wenn es morgens um 6.00h /6.30h schon wieder hell ist.
    Henry häufelt nämlich zumeist das erste (und oft einzige) Mal am Tag früh im Garten.

Dann müsste ich mich auch nicht von unseren Gassi-Freunden für verrückt erklären lassen :ops:
    Wenn ich denen sage, dass ich die Häufchen knipse, um die Bilder in einem Hundeforum einzustellen, holen die die Männer mit den weißen Jacken....

• Zitat

Sagt mal, kann man über eine Kotuntersuchung auch sehen ob eine Darmentzündung vorliegt? Wenn ja welches Profil wäre das dann?

Kann mir dazu noch jemand was sagen? Dankeschön :smile:. Da Benny zur Zeit immer mal Schleim auf dem Kot hat.

malika

Freut mich das Henry`s Häufchen heute top war :gut:.

LG
    Nicole

• Zitat

Kann mir dazu noch jemand was sagen? Dankeschön :smile:. Da Benny zur Zeit immer mal Schleim auf dem Kot hat.

Ich weiß das leider nicht, aber ich glaube, eine Entzündung kann nur über das Blut festgestellt werden.
    Und in einem Ultraschall kann man das , glaube ich, auch sehen...

• Wäre ja auch zu einfach über den Kot :roll:.

Hm, Blutbild wird sowieso gemacht nächste Woche. Aber das hat damit wahrscheinlich nix zu tun, oder?

US wurde vor 2 Jahren mal gemacht. Die Magenwände und Darmschlingen waren etwas verdickt. Mehr kam dabei nicht raus.

Was ich schon Geld für Untersuchungen ausgegeben habe. Nur was wirklich aussagekräftiges kam nie dabei heraus :pfeif:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!