Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Das hört sich doch gut an, Malika. Weißt du schon welche neue Komponente du testen möchtest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö.
Infrage kämen ein Gemüse, Fisch oder nochmal Buchweizengrütze....
-
Wie sieht es eigentlich mit Haferflocken aus, wäre das eine gute Komponente?
Vielleicht eine andere Sorte Fleisch, denn Pferd ist ja immer ein bischen schwierig zu bekommen, wenn man nicht online bestellt?
-
Zitat
Die Möhrensuppe halt.fütterst du ausser der Möhrensuppe noch was anderes?
-
Zitat
Nö.
Infrage kämen ein Gemüse, Fisch oder nochmal Buchweizengrütze....
ich würde mich eher auf neue tierische Proteine konzentrieren.
-
-
Zitat
Wenn ich mit Selbstgekochtem nun gar nicht weiter käme, würde ich, bevor er verhungert, es wohl mit trofu versuchen, aber im Moment seh ich das nicht.Mit Reis und Pferd ist er normaler weise recht stabil und wenn dieser "Durchfall" gestern wieder ausgestanden ist, dann probiere ich es mal mit der Rotations-Diät.
Und wenn eben doch nur Pferd und Reis geht, dann ist es halt so. Gut wäre noch ein Gemüse das er dauerhaft veträgt. Aber ansonsten geht`s auch mit einer Vitamin-Mineralmischung.
Hier bei uns im Haus lebt ein 13 jähriger Hund der seit 10 Jahren nur mit Hähnchenfleisch und Kartoffeln ernährt wird. Dazu gibt es Vitaminpulver. Der Hund verträgt nichts anderes. Und dem geht es wunderbar und seine Werte sind top.
Die Hunde kommen damit super zurecht, aber wir Menschen denken immer wir müssten mehr Abwechslung in den Napf bringen.
Aber ich drücke die Daumen das Henry irgendwann doch auch noch was anderes veträgt ;).
-
Ich füttere seit ca. November nur noch Lupovet IBDerma, insgesamt ist Lemmy häufchenmäßig stabil. Leider reagiert er ja seit kurzem mit verstärktem Juckreiz. :müde: Da er ja derzeit bei meiner Mutter ist, da ich in Kur bin, wollte ich vorher keine Experimente starten und der Juckreiz wird symptomatisch mit Sebolytic Shampoo behandelt. Wenn seine Haut von der Allergie spackig wird, reagiere ich übrigens auf diesen Spack allergisch.
Ich habe mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen und befürchte, ich muss erst Medizin und Ökotrophologie studieren, um meinen Hund vernünftig ernähren zu können...
Ich würde ihn aber langfristig gern umstellen, evtl erstmal auf teilweise frische Zubereitung und teilweise Trofu. Wo anfangen?
Im Grunde doch bei 0 und wie weiter vorne beschrieben Zugabe einzelner neuer Komponenten im 4-Tages-Abstand?
Solange ich die nächsten Wochen noch weg bin, muss es aber leider noch das Lupovet weiter geben.
Ich wünsche und hoffe, dass alle Durchfallkandidaten sich schnell wieder berappeln (Lemmy hatte wohl gestern laut meiner Mutter auch etwas Durchfall, bisher weiß ich noch nicht, ob es ihm wieder besser geht). :-) -
Haferflocken hab ich noch gar nicht getestet, weil ich auf Getreide bisher verzichtet habe.
-
Huch, Melanie...
ich hab Dich vorhin glatt übelesenSchön, mal zwischdurch von Dir zu hören, aber nicht schön, dass Lemmel Durchfall hat.
Aber vielleicht ist ja morgen schon alles wieder im LotKurz o.t.: Wie geht's dir denn?
Bekommt Dir die Kur gut und kannst' dich auch erholen? -
Zitat
fütterst du ausser der Möhrensuppe noch was anderes?
Anscheinend hab ich noch mehr übersehen
Ja, er hat gestern Reis zu der Suppe bekommen und heut auch wieder Pferd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!