Erkrankungen des Verdauungssystems

• Ist das pro Mahlzeit? Lilly frist das täglich noch zusammen mit 60g Gemüse und wiegt 8kg.

Lilly ist noch nicht ganz wieder fit aber ich lag gestern auch mit Magen Darm Infekt flach. Wir scheinen uns da also irgendwas eingefangen zu haben und keinen IBD Schub.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

• Zitat

Ist das pro Mahlzeit? Lilly frist das täglich noch zusammen mit 60g Gemüse und wiegt 8kg.

Das bekommt sie dann pro Tag (die Mengenangabe beim Reis ist ungekocht), laut Nährwertrechner sind das knapp 700 Kalorien.

Zitat

Lilly ist noch nicht ganz wieder fit aber ich lag gestern auch mit Magen Darm Infekt flach. Wir scheinen uns da also irgendwas eingefangen zu haben und keinen IBD Schub.

Ich wünsch euch gute Besserung, Magen-Darm ist echt übel :mute:

• Achso, bei Lilly ist der Reis natürlich Nassgewicht. 150g Fleisch finde ich trotzdem relativ wenig... aber wenn der Hund ein Problem hat das die geringe Menge zwingend Notwendig mache.

... Danke es geht allen Beteiligten auch schon besser. Lustigerweise war wirklich alle im Haus lebenden Personen + Hund krank :ill:

• Kleiner Nachtrag:
    Es kommt natürlich auch drauf an was man unter "Fleisch" versteht. Ich füttere zwar 150g/Tag aber davon ist 1/4 Pansen der natürlich deutlich weniger verdauliches Rohprotein hat als z.b. Rindfleisch.

• Leider war die Umstellung auf Reis heute nicht so erfolgreich :/
    Wir haben zwar kein Sodbrennen, aber seit heute Mittag ist sie unruhig, hat einen harten Bauch und hat sich eben (das erste Mal überhaupt) übergeben. Nicht viel, hauptsächlich gelber Schleim und etwas Reis.

• Hm, das klingt wirklich nicht nach einem Erfolg :-(

Leider weiß ich auch keinen Rat, außer, erstmal wieder das zu geben, was sie besser vertragen hat und dann in einer Woche oder so was neues zu versuchen...

• Ich weiss nicht, vielleicht war es auch einfach zuviel. Nach der ersten Portion heute morgen war alles okay, es fing eigentlich nach unserer Runde heute mittag an. Danach hat sie auch nochmal einen Happen bekommen.

Ich fürchte, das wird eine unruhige Nacht.....

Morgen habe ich einen Termin bei einem neuen TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!