Erkrankungen des Verdauungssystems

• Also zumindest bei Pepps war die SD in Ordnung. Blutwerte von ihr willst du nicht, glaub mir. Die waren nie gut und seit Ende Mai waren sie mehr als katastrophal (alle unsere TAe haben noch niemals solche Werte gesehen) :( :

Vertraegt er das Ziegenfleisch denn? Wenn ja, wuesste ich nichts was dagegen sprechen wuerde. Man kann bei den IBD-Hunden nicgt sagen xyz geht oder geht nicht.. Es ist bei jedem Hund anders.

Alles Gute fuer euch und euren Hund!

• Guten Morgen!

Henry geht es heute nicht so gut :( :
    Gestern abend zeichnete sich schon ab, dass irgendwas faul ist, er wollte raus und Gras fressen, schmatzte und stieß auf und beim letzten Gassi-Gang schlurfte er nur lustlos mit.

Heute morgen um 6.00 h spuckte er dann gelben Schleim.

Zum Frühstück habe ich ihm erstmal nur ein bisschen Reis gegeben, damit er was im Magen hat.

Gegen 9.00h dann den Rest der Portion mit Fleisch.
    Dringeblieben ist es bisher, aber er sabbert ein wenig....

Gehäufelt hat er heute noch gar nicht und gestern war es wenig und fest.
    Ich schätze, er ist mal wieder übersäuert.

Nur, was kann ich da noch gegen machen?

Heilmoor bekommt er schon, allerdings ist die Dose fast aufgebraucht.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Banane auch Säure neutralisiert.
    Er hat allerdings noch nie welche gegessen.

Ob ich ihm mal ein Stückchen unters Futter mischen sollte?

*Sfz*

• Oh jeh, dieses auf und ab muß ja sehr aufreibend für Euch sein. Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir jedesmal geht wenn der arme Kerl in den Seilen hängt. :solace: Gute Besserung...

• mmh.. menschen mit magenübersäuerung wird ja z.b. bullrichsalz, sprich natron, verordnet. das neutralisiert die säure. allerdings weiß ich nicht, ob sich das auch für hunde eignet. der chemie nach sollte es nicht schädlich sein, aber da dein henry ja ohnehin magen-darm-mäßig vorbelastet ist...

eine alternative wäre z.b. auch eierschalenpulver. calciumcarbonat entsäuert ebenfalls (anders herum: säure als kalklöser...).
    falls du das im hause hast, kann henry in die nächste reisportion ja etwas davon hinein bekommen, vllt hilft es ihm.

gute besserung!

• Danke Ihr beiden :smile:

Eierschalenpulver hab ich da, allerdings bekommt Henry ja auch das Vitamin-Optimix sensitive ins Futter, da ist ja die erforderliche Calcium-Menge schon drin.
    Nicht, dass er dann zuviel davon bekommt..... :???:

• Ich habe für den Fall immer ein paar Beutelchen Ulcogant Magenmilch daheim (hat der TA empfohlen) das hilft bei uns super ! Da kannst du wenn nötig ist sogar 3x täglich einen Beutel (5ml) geben:

http://www.pharmazie.com/graphic/A/57/0-17057.pdf

Wir brauchen so 1-2 mal pro Monat nachts ein Beutelchen :/ dann ist die Nachtruhe aber auch wieder hergestellt und es schadet absolut nix

• Davon hab ich hier schon mehrfach gelesen, das würde ich aber bei Henry nicht ohne Rücksprache mit dem TA/der Homöpathin anwenden wollen.

Wie ist das denn nun eigentlich mit Banane?
    Weiß das jemand?

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!