Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Ich weiß nicht genau wie sinnvoll/verträglich das bei euren Hunde wäre, aber habt ihr mal eine Darmsanierung z.B. mit Symbiopet gemacht oder darüber nachgedacht (achja Malika du hattest ja schon das Bioflorin !) ?

Bactisel war's ;)
    Und ja, 2x haben wir schon so eine Kur gemacht.

Im Augenblick bekommt Henry jeden Tag eine Stunde vor der Abendmahlzeit einen Eßl. Heilmoor, so richtig kann ich da aber noch keine Wirkung erkennen. :ka:

• Zitat

Verträgt Lemmy das Tapiokamehl denn gut? Ich füttere Lilly ja momentan Reismehl als Kohlehydratquelle und habe schon eine Packung Hafermehl zum testen da stehen. Tapioka könnte ich auch mal ausprobieren. Wenn Lemmy von dem IBDerma zu viel Kot absetzt versuch doch einfach mal ganz für ihn zu kochen oder so ähnlich wie ich mit Reinfleischdosen etc. zu arbeiten. Du hattest anfangs mal geschrieben das er das IBDerma gut verträgt aber wenn er so viel Kot absetzt würde ich jetzt nicht unbedingt von "gut vertragen" reden. Lilly macht so gut wie immer 2 mal am Tag, ganz selten 3 mal. Das halte ich für normal, da sie relativ viel Futter bekommt.

Er verträgt das Tapiokamehl super. Mit der Dosierung experimentiere ich noch etwas, da es keine konkrete Fütterungsempfehlung gibt. Seit ich auch das IBDerma ein wenig in Wasser aufweiche und abends Pute mit dem Mehl füttere, hat sich das Häufeln auf durchschnittlich 4 Häufchen reduziert. :gut:

Zitat

Lilly geht es momentan wirklich gut. Sie reagiert zwar z.B. noch auf Stress mit weichem Kot, hat dann aber keinen erhöhten Drang. Früher stand sie oft jammernd vor der Tür oder hat mich Nachts geweckt, weil sie dringend raus musste. Selbst als sie ein (anscheinend zu großes) Rinderohr gefressen hat war der Kot am nächsten Tag ein mal recht dünn, dann aber Abends sofort wieder ok. Kleinere Kauartikel oder Lupinobones verträgt sie sogar schon wieder komplett ohne das man am Kot etwas davon sieht. Früher hätte das alles in blutigem Durchfall geendet.

Von mir aus könnte es ruhig so weiter gehen *klopf auf Holz*
    Nur ein verträgliches Öl würde ich gerne noch finden. Da hat Lilly bisher leider keins vertragen, sie bekommt schon bei winzigen Mengen Durchfall.

Wenn es mal vereinzelte Tage gibt, an denen es mal dünner wird, find ich das auch nicht so bedenklich. Die Lupinos verträgt Lemmy auch super, ich werd auch erstmal bei meiner Kombi bleiben. Im Moment bekommt er ab und zu noch etwas Keimöl, das geht gut.

Gestern bei der Kastra wurde er ja nochmal geschallt, die Darmwände weisen kaum noch Entzündungsherde auf und das Gesamtbild ist deutlich besser. Lediglich zuviel Luft... Aber wohl kein Vergleich zu vorher. Daher bin ich doch froh, auf das IBDerma gestoßen zu sein. Er hat gestern früh 21 kg gewogen, also etwas weniger, hatte sich aber vorher auch gut entleert.

Auf seinen ersten Kotabsatz nach der Narkose bin ich gespannt... Heut früh musste er wohl, aber es war ihm wohl noch zu unangenehm. In ein, zwei Stunden werden wir's nochmal probieren.

• Zitat

Und, hat er inzwischen mal gehäufelt? =)
    Henry hatte ja heute morgen teilweise Brei, aber seitdem gar nix mehr.
    Ich hoffe, das war's dann und morgen ist wieder alles fein.

Ich drücke euch die Daumen!

Lemmy hat noch nicht gehäufelt, etwas gepupst. Sein Kreislauf ist heut noch ziemlich im Keller und es zwickt ihn wohl zwischen den Beinen, wenn er also heute noch nicht macht, lasse ich das noch gelten. Morgen muss er aber. :smile:

• Guten Morgen!
    Wie schaut es aus an der Häufchen-Front? :D

Henrys Output war heute morgen wieder durchwachsen.
    Einige "normale" Ködel, begleitet von einer kleinen Menge cremigem Brei.
    Das ganze in lehmfarben :headbash:

Durchfall kann man das wohl noch nicht nennen, aber gut ist es auch nicht.
    Woran zum Kuckuck liegt es????

:???:

• Der Fisch ist ja das einzige das du geändert hattest und jetzt gibts auch wieder nur Pferd ?
    Vielleicht hats noch was mit dem Fisch zu tuen...FALLS er es nicht verträgt müssten ja erst wieder alle Allergene raus aus dem Körper.

Oder etwas Stress ? Wird bei euch schon die Straße gesalzen ? Ich hab Wanda letzten Winter ein paar mal vergessen die Pfoten bei Heim kommen gleich zu waschen und vom Salz ablecken hat sie auch leicht Dünnpfiff bekommen....bis ich da drauf gekommen bin :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!