Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Tja und was mache ich mit einem Hund, der einfach kaum Fett verträgt?

die Energieversorgung über Kohlenhydrate sichern, so wie jetzt.

Ich hatte letztes mal Seelachsfilets verwendet, nun meinte die THP, dass die für Henry evtl. schon zu fett wären, was gut sein kann.

Seelachs ist relativ fettarm. Hier eine Liste zum Fettgehalt von Fisch. Schellfisch steht am Ende der Liste.

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/wohlfueh…umsteinbutt.htm

• Ich habe mir grad bei lupovet das Tapiokamehl bestellt. Fürs erste werde ich das als KH-Quelle probieren. Es ist ja auch im IBDerma enthalten, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass er es verträgt. Als Fleischsorte erstmal weiterhin Pute, die Kombi (morgens Trofu, abends frisch) wird dann erstmal einige Wochen durchgezogen, so es denn klappt. Evtl Keimöl dazu. Morgen werd ich erstmal beim TA schauen, ob er tatsächlich nochmal abgenommen hat, irgendwie verliere ich grad den Blick dafür. Dann muss ja den Schmerzen auf den Grund gegangen werden, ich hab das Gefühl, dass die Wurzel allen Übels im hinteren Bewegungsapparat sitzt. :( in den letzten Tagen wirkt er auch irgendwie schlapp, lustlos. Kann evtl auch mit dem Androcur zusammenhängen, das er vor 2 Wochen nehmen musste. Aber das wird ja morgen in Angriff genommen.
    Ach ja, heute schon wieder 3 Häufchen, wobei da jeweils nicht so viel rauskommt. Und alle ziemlich fest, eher schon hart.

• Melanie, Henry häufelt mitunter auch 3x am Tag, aber in der Summe ist das dann meist nicht mehr, als wenn er 1 oder 2 häufchen macht.
    Nur anders aufgeteilt :D

Und harte Ostereier hatten/haben wir auch meist.
    Wobei ich das Gefühl habe, seit er das Heilmoor bekommt, werden die Häufchen geschmeidiger, manchmal haben sie sogar annähernd "Wurst-Form" statt Osterei :lol:

• Martina, wenn es denn nur 3 Häufchen wären im Moment, wäre ich ja schon zufrieden. :/
    Dass der Kot je nach Input mal fester, mal weicher ist, halte ich für normal. :)

• Zitat

Wir drücken Euch jedenfalls für den TA-Termin die Daumen, dass zumindest etwas gut therapierbares diagnostiziert wird :smile:

Danke. :smile:
    Hab mir heut schon einige Notizen gemacht, was sie alles durchchecken soll. :???: Ich sollte mal fragen, ob es sowas wie Treuepunkte gibt, so oft wie wir da sind. :hust:

• Oh Mellie, hier lese ich es. =)
    Gehst du also mit deinem Süßen zum Doc, wegen der Ernährungs-/Verdauungsprobleme? Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und hoffe, dass was bei raus kommt!!!! :gott:

Übrigens wird Tasia auch wegen ihrer Magenprobleme auf verschiedene Sachen untersucht. Wenn ich meine TÄ`in richtig verstanden hab, auch auf IBD. Ich muss sie nächste Woche bei der Blutabnahme nochmal genau fragen. Hatte das am Telefon nicht richtig verstanden. :ops:

Mellie, bitte gib gleich Bescheid, wenn du was Neues weist!!! ;)

• Zitat

Oh Mellie, hier lese ich es.
    Gehst du also mit deinem Süßen zum Doc, wegen der Ernährungs-/Verdauungsprobleme? Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und hoffe, dass was bei raus kommt!!!! :gott:

Übrigens wird Tasia auch wegen ihrer Magenprobleme auf verschiedene Sachen untersucht. Wenn ich meine TÄ`in richtig verstanden hab, auch auf IBD. Ich muss sie nächste Woche bei der Blutabnahme nochmal genau fragen. Hatte das am Telefon nicht richtig verstanden. :ops:

Mellie, bitte gib gleich Bescheid, wenn du was Neues weist!!! ;)

Hallo Ati - nicht nur wegen der Verdauungsprobleme :muede: Ich weiß wohl heut abend mehr. :smile:

Gerade kam das Tapiokamehl an, das wird er dann heut abend mit Pute bekommen.

• Sollte er nicht auch heute eigentlich kastriert werden?

Wie auch immer, die Daumen bleiben gedrückt :gut:

Bei Henry steht ab morgen mal wieder testweise Fisch auf dem Speiseplan.

Zunächst nur 1/4 der Tagesration, der Rest bleibt Pferd.
    Wenn das klappt, steigere ich langsam auf 1/2 , 3/4 und dann eine komplette Mahlzeit.

Oder sollte ich mit noch weniger beginnen?

Er hatte schon Fisch, war auch im Prinzip ok, aber da er damals immer wieder Schleim im Kot hatte (kein Durchfall) hatte ich ja nochmal von vorne angefangen mit nur Reis und Pferd....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!