Ersthund DSH-Mix an Zweithund Labi-Jack-Terrier Mix

  • Zitat

    Ja das ist schon alles richtig...


    klingt nach einem dicken Aber:


    wenn du uns sagst, wo du her kommst,kann man eventuell einen guten Trainer empfehlen




    und nun zu deiner Hündin:
    Du sagtest, sie habe im Tierheim nicht viel kennen gelernt (sowas kenne ich, kannte meine Jagdhündin auch nicht, die auf der Straße aufwuchs und ich dann aus dem Tierheim holte, war im gleichen alter wie deine Hündin), und dann kam sie zu dir.
    Ihr habt ländlich gewohnt (hab ich übrigens auch) und da hat sie sich dran gewöhnt, dass sie angeleint wird, dass sie ruhige Umgebung hat, eine andere Reizlage als in der Stadt, ihr Weltbild war ok.


    Nun ziehst du um (ich wohne nun auch in einer Großstadt), alles was deine Hündin kennen lernte, ist wieder anders. Mehr Straßen, mehr Häuser, weniger Freiheit, Gerüche, die sie nicht kannte, fremde Geräusche ... das verunsichert so einen Hund doch total.


    Eventuell könnte es sein, dass sie deswegen nach vorne geht, aber sowas kann nur ein Trainer vor Ort sagen.


    Und dann setzt du ihr in ihrer Unsicherheit noch einen Zwerg vor behandelst sie also anders als sonst, gibst ihn nicht mehr die Aufmerksamkeit, die ihr in ihrer schwierigen Lage halt geben könnte ...


    Und das ganze aus egoistischen Gründen ... ich finde sowas einfach nicht fair, der Hündin gegenüber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!