Taurin ?
-
-
immer werd ich hier mehr verwirrt als das entwirrt
ich habe für meine Frettchen Leberwursttubenhttp://www.tiierisch.de/produkt/leberw…ef=preisroboter
weil in den für Katzen ist Taurin drin. Und das benötigen Frettchen auch.
Dürfen meine Hunde die nun auch oder lieber extra die für Hunde kaufen?
Was macht evt zuviel Taurin?Meine Hunde bekommen alle paar Tage (nehm immer unterschiedliche Leckerlies mit) auf den Tag verteilt vielleicht 3-5cm aus der Tube.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst deinen Hunden auch Taurin geben. Sie können das nur besser aus ihrer Nahrung filtern als Katzen, deshalb muss es bei Katzen seperat hinzugefügt werden.
Manchen Hunde haben auch Probleme Taurin zu filtern (ist übrigens oft ausschlaggebend bei Epilepsie) wenn man diesen Hunden Taurin zuführt geht es ihn meist innerhalb kurzer Zeit besser.
Schlecht wäre es nur wenn du deinen Katzen nur noch Hundefutter (ohne Taurin) gibst. -
Hunde brauchen kein extra Taurin, aber sie dürfen es haben.
Ein wenig Leckerchen, angereichert damit, das ist kein Thema.Es ist eine Aminosäure, gut für die Bildung von Gallensaft und es beeinflusst die Reizleistung am Herzen. Für Katzen sehr wichtig, für Hunde eher egal. Im Futter ist es eh enthalten.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!