Avatar

Collie in 49393 Lohne - wieder daheim!

  • ANZEIGE

    ich kopier mal rein:


    http://www.flugpate.com/images/newsletter/yoschy.jpg
    http://www.flugpate.com/images/newsletter/yoschy2.jpg




    Hallo zusammen,


    wieder einmal eine traurige Nachricht: Unser Collierüde Yoschy, der erst am
    Samstag in sein neues Zuhause gezogen ist, ist bereits am Montag Morgen
    entlaufen.
    Yoschy ist sehr ängstlich und wird sich voraussichtlich von Fremden nicht
    anfassen lassen. Wer ihn sieht, sollte sich möglichst gleich mit uns in
    Verbindung setzen, da Yoschy uns kennt und uns vertraut.
    Yoschy ist in 49393 Lohne entlaufen. Gibt es vielleicht Jemanden vor Ort,
    der uns unterstützen könnte? Wir suchen zwar die ganz Zeit, sind aber 50 km
    entfernt....



    Viele Grüße und Danke
    von Yvonne Henke


    vom und für den


    Tierschutzverein SOS-Colliehilfe e.V.
    Lemförder Str. 71, 32369 Rahden
    Telefon: 05771/607887
    Yvonne.Henke@online.de;

  • ANZEIGE
  • Habt Ihr einen Radio-Lokalsender, der das ggf. senden würde?
    Ich drücke Pfoten und Daumen!!!!

  • ANZEIGE
  • uuuups, das reinkopieren hab nur auf die Bilder bezogen, sorry.....

  • nein...ist nicht mein Hund, der entlaufen ist. Meine gehen nämlich schön doppelt gesichert....und hier bleibt auch keine Türe offen, springt keiner aus dem Auto, ohne dass ich die Leine in der Hand halte, es buddelt sich weder ein Hund unterm Zaun durch noch kann einer drüberspringen, und vor Geschäften werden sie auch nicht angebunden.


    Klingt das so, als hätte ich grad mal wieder so richtig Zorn und Frust? Ja, richtig...ich find grad keinen passenden smily zB. k....-smily

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Aktuell gab es endlich Sichtungen.
    Yoschi ist südlich unterwegs, wurde am Dümmer See im Naturpark Dümme mehrfach gesehen.


    Wohnt da jemand in der Nähe oder läuft da mit seinem Hund?


    Bitte Sichtungen melden -Handy-Nr.0151-52150904-, Hund nicht jagen!

  • danke, Frank, für die Info.
    Und ich geh mal davon aus, dass er in die falle gegangen ist?
    Ach, ich guck mal meine mails durch....


    Puh - große Erleichterung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!