Scheinträchtigkeit - Simulation

• Hallo ihr Lieben,

meine kleine Nelly ist das erste mal scheinschwanger.
    Das ist ihre fünfte Läufigkeit, und da ich noch nie Probleme mit ihr hatte, macht mir das Thema echt sorgen.

Die Anzeichen, dass ich zum Arzt gegangen bin, sind ca. 2 Wochen nach Beginn der Läufigkeit aufgetreten. Nach jedem Gassigehen war sie fix und fertig. Sie hat nur gezittert und hatte Bauchkrämpfe. Zwei mal war ich als überbesorgte Mami beim Tierartz. Er hat mir jedesmal versichert, dass alles in Ordnung ist.
    Eine Woche lang war sie dann aufeinmal wieder fit und ganz die alte. Nach dieser Woche ging das Drama wieder los.
    Gestern war ich wieder beim Tierarzt. Er hat mir wieder versichert, dass alles in Ordnung sei und dass die Kleine keine schmerzen hätte.
    Er meinte ich sei Schuld daran, dass sie sich so benimmt, sie sumuliert nur um aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass sie keine Schmerzen hat. Sie zittert extrem, hat Bauchkrämpfe. Wenn wir rausgehen legt sie sich auf den Gehweg und geht nicht weiter.
    Ja klar, hebe ich sie dann wieder hoch :) aber soll ich sie einfach liegen lassen?

Was tun? Noch einen Arzt aufsuchen? Härter werden? Weiter betüteln und bemuttern bis es vorbei ist?

Danke schon mal!
    Liebe Grüße,
    Yulia

• Ich würde auch zu einem anderen Arzt gehen. Woher will der TA denn wissen, daß sie keine Schmerzen hat :???:
    Frißt sie denn und wie ist der Kot, kann sie normal Wasser lassen?

• Das habe ich mich auch gefragt woher er das weiß, aber er sagt dass mit so einer Überzeugung...

Also sie frisst normal, Kot ist normal und Wasserlassen auch.
    Nur kann sie ja kein Wasser lassen, wenn sie nicht läuft. Das ist mir dann auch schon passiert, dass sie kein Schritt gegangen ist, und somit auch nicht gepieselt hat. 15 stunden lang.

Aber ich muss dazu sagen, während des Tages gibt es auch immer wieder fröhliche Phasen. Und auch phasen wo sie beim Gassigehen spazieren geht...

• Da du dir aber selbst unsicher bist (wäre ich auch), würde ich zur Sicherheit eine andere TA Meinung einholen.

Das sie nicht läuft und zittert kann alles mögliche sein, kann z.B. auch mit den Gelenken zusammenhängen Rückenschmerzen).
    Ich würde da nachhaken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!