Hund beißt neuerdings :-(

• Wegen des Autofahrens: Bruno war auch so ein Kandidat. Fuhr er in der Transportkorb mit, hat er alles vollgekotzt und gekotet. Es war nicht mehr fein. Und das, obwohl er die Box positiv kennen gelernt hat und oben in der Wohnung auch heute noch gern drin liegt und dort seinen Knochen knabbert.

Wir schnallen Bruno im Auto jetzt an, da gibts viele verschiedene Möglichkeiten den Hund zu sichern. Nur bitte, nicht unangeschnallt im Auto mitfahren lassen, das ist nicht so geschickt. Der hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…eitsgurte/13822 soll super sein, war für Bruno aber viel zu groß. Wir haben es so gelöst, dass Bruno an seinem normalen Geschirr mit diesem Gurt http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…heitsgurte/2484 fest gemacht wird und dank Hundedecke auf dem Beifahrersitz bzw. Rücksitz, je nach Auto, bleibt alles chic sauber.
    Übringes, seit er angeschnallt mit fährt, hatten wir weder jaulen, bellen oder koten. Lediglich gekotzt hat er noch hin und wieder, aber seit Wochen auch nimmer.

alles Gute fürs Wuffi!

• Zitat

neben der ganzen gesundheitlichen geschichte klingt es jedoch auch nach absoluter unterforderung,körperlich und gesitig oder hört sich das nur für mich so an?

ein border, auch wenn es nur ein mix ist, will doch beschäftigt werden, körperlich und geistig oder?

kannst du nicht mit ihm mit dem rad fahren? du schreibst doch, dass du zur schule wolltest etc.,gut, es ist zu weit weg, kann vielleicht deine trainerin dir übungen zeigen, die du mit ihm machen kannst, um sein hirn etwas zu fördern und ihn zu beschäftigen?

Wir sind viel Draussen, es ist schwer zu beschreiben, vom lesen her würde ich es genauso verstehen. Ich kann aber versichern dass wir viel laufen, dass er körperlich wirklich ganz gut ausgelastet ist. Ok, bei der geistigen Auslastung hat es die letzte Zeit vielleicht etwas gehadert, aber wir bleiben wieder dran. Ich will ja dass es meinem Fiffi wieder gut geht und alle wieder ausgeglichen sind.
    Aber trotzdem vielen Dank!
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!