reicht Tassomarke, Steuermarke und Chip?

• Huhu

da Lino nun einmal schon weg war und von Hunden durch dne Wald gejagt wurde, und Artax langsam taub wird, habe ich mir nun mehr bezgl der Sicherheit gedanken gemacht.

Beide haben Steuermakre, Tassomarke und einen Chip. Wenn sie also weglaufen udn gefundne werden kann man mich auf jedenfall Kontaktieren (Chip wird 1/2 Jährlich beim Doc überprüft)

Nun wollte ich mir so eine kl Tasche kaufen, die man mit Klett am Geschirr macht wo man die Marken reinmacht. Wenn das "Klett" aber versagt sind beide Marken weg. Und bis der Chip gelesen wird (vielleicht kommt man garnicht auf die Idee nach dme Chip zu gucken) kann ja einige Zeit vergehen. Da ist der Metallring an den Marken doch sicherer oder?

Nun habe ich schon mit Edding die Tel von mir auf die Geschirre geschrieben, aber das hält auch nicht ewig.
    Wenn ich mal neue Geschirre nach Maß kaufe, werd ich sie besticken lassen mit Tel und Namen

Was habt ihr noch an euren Hunden, so das ihr sie schnee wieder bekommen könnt?

• Und ich hab gedacht, ICH wär überängstlich.... :lol:

Es gab mal Zeiten, da hab ich mir auch solche Gedanken gemacht. Da war Name des Hundes und Tel auf das Geschirr gestickt.

Ansonsten : es gibt so Täschlein, die werden nicht angeklettet, sondern ein Teil des Geschirrs oder das Halsband wird durchgezogen. Allerdings mußte ich schon mal feststellen, daß viele Leute, die Dinger nicht erkennen und nicht da drin nachschauen nach Adresse oder Telefonnummer.

Inzwischen ist an jedem Geschirr oder Halsband eine Marke mit meinem Namen, Adresse und Telefonnummer und dem Hinweis, daß der Hund gechipt ist.

Ich habe meine von Uhren Wagner bei ebay, die sind eloxiert, suuuuper Qualität, leicht, klimpern kaum bis gar nicht.

Tasso-Marke habe ich nirgends dran, weil die habe ich ja nur einmal und auf der anderen (meiner) Marke ist ja vermerkt, daß der Hund gechipt ist.

• haaaaaab ne Stickerei gefundne hier in der nähe die für 5€ Tel auf das Geschirr stickt :D nun kommt Morgen das Geschirr in die Wäsche und dann Montag zum besticken, am besten in Neon gelb^^

hast du mal ein link zu den taschen? da das schon coll wäre, so klimpern nicht die marken immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!