Futterumstellung auf Trofu für Urlaub/Betreuung ?

• Ich hab meinen Wauz vor kurzem Auf die Lunderlanddosen mit Flocken und Zusätzen umgestellt und dabei soll es auch erstmal bleiben.
    Bei der Morgenrunde bekommt sie immer so ne kleine Hand voll Josera Trofu zum suchen und als Belohnung und verträgt sie auch weiterhin gut (hat sie auch vor den Dosen als Hauptfutter bekommen).

Jetzt ist es leider so, dass es der Urlaubsbetreuung (ist schon etwas älter) zu "komliziert" ist, das Lunderland Futter 2 mal täglich zusammenzumischen (Fleisch, Flocken, Calcium, Öl, Vitamine). Darüber kann ich auch nicht diskutieren ! Bin einfach froh das sie dort so lange sein kann und ihr gehts da auch sonst super.

Meint ihr, das es eine zu große Umstellung ist, wenn sie in der Zeit eben wieder Josera bekommt ? Andere Nassfutterdossen verträgt sie zwar rel. gut, bekommt aber etwas weichen Output wenns das länger ausschließlich gibt und dann ist schnell wieder was mit den Analdrüsen.

• Hallo,

ich hab auch ab und zu Urlaubsgäste, und um ehrlich zu sein, wenn die Urlaubsbetreuung sehr preiswert dabei trotzdem gut, oder gar ein Freundschaftsdienst ist würde ich dem Betreuer so wenig Umstände wie möglich/nötig machen.

Ich nehme auch nur Trofu-Fresser in Pflege, denn ich habe auch ein Platzproblem mit frischem Futter. 14 Tage ausgewogenes BARF für Hund und Familie sprengt den Rahmen meines Kühlschrankes.

Eine meiner "Kundinen" sagte mal (fand ich ganz witzig und einleuchtend) wenn sie 14 Tage von Fertiggerichten leben könnte, dann könnte sie das ja wohl auch ihrem Hund zumuten. Zumal der Hund Trofu kannte, es ihm also nicht fremd war.

• Zitat

Hallo,

ich hab auch ab und zu Urlaubsgäste, und um ehrlich zu sein, wenn die Urlaubsbetreuung sehr preiswert dabei trotzdem gut, oder gar ein Freundschaftsdienst ist würde ich dem Betreuer so wenig Umstände wie möglich/nötig machen.

Ich nehme auch nur Trofu-Fresser in Pflege, denn ich habe auch ein Platzproblem mit frischem Futter. 14 Tage ausgewogenes BARF für Hund und Familie sprengt den Rahmen meines Kühlschrankes.

Eine meiner "Kundinen" sagte mal (fand ich ganz witzig und einleuchtend) wenn sie 14 Tage von Fertiggerichten leben könnte, dann könnte sie das ja wohl auch ihrem Hund zumuten. Zumal der Hund Trofu kannte, es ihm also nicht fremd war.

Danke fürs zurückholen auf den Boden der Tatsachen ! Sie bleibt bei den Schwiegereltern in Spe ;) !
    Ist natürlich schon ne Umstellung für die Verdauung, aber hoffentlich zumutbar, da sie auch täglich (wenn nur in geringen Mengen) Trofu bekommt.
    Ich hab auch eig. keine andere Wahl bzw. weiß das ich mir sonst überhaupt keine Sorgen um meine Süße machen muss und das ist das wichtigste !
    Ich werd dann vielleicht schon ein paar Tage vorher etwas umstellen, damit sie dann nicht dort nachts schlimmstenfalls Durchfall oder sowas hat !

Achja, zeitweise verlässt mich der natürliche Menschenverstand :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!