beißt sich den schwanz blutig.
-
-
danke!!
das mit der ratenzahlung weiß ich schon. ;-)
mache ich bei "größeren" sachen auch ziemlich oft.
was heißt "oft"... musste ich ja erst einmal in anspruch nehmen für meine katze, die ein geschwür hatte.und... Sky: ja, das ist eine gute idee, mit dem amt.
ich warte jetzt unseren morgigen ta-termin noch ab. und rede nochmal mit den leuten von der praxis. ich bin sicher, die haben auch ideen, was man in unserem fall tun könnte.
ich meine, es geht mir nicht um die kosten bei der sache.
es geht mir darum, dass im vornherein ein riesen-zinober gemacht wurde, weil ja ein augenscheinlich krankes tier niemals rausgegeben würde (o-ton tierheim) etc. und letzten endes bin ich von vorne bis hinten angelogen worden.
so etwas finde ich nicht lustig.
aber finn eben noch viel weniger.
hätte ich gewusst, was er alles für beschwerden hat und was für schmerzen damit verbunden waren/sein werden, hätte ich ihn einfach gleich ordentlich behandeln lassen. das hätte mir sein weinen auf dem untersuchungstisch gestern erspart.
ich habe gestern nämlich wieder einmal gemerkt, dass finn nicht einfach "nur" "irgendein" tier ist... er gehört zu unserer familie - ich freue mich mit ihm - aber ich leide verdammt nochmal auch mit ihm.ich danke euch für's zuhören.
falls noch jemand einen tipp hat oder irgendwelche anderen erlebnisberichte auf lager ---> bitte her damit!
ich bin um jeden denkanstoß dankbar.:blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Finn's Mama,
ich habe gerade das ganze Unglück gelesen, das ist ja furchtbar der arme kleine Zwerg. Ich schließe mich Sky an und würde an Deiner Stelle auf jeden Fall auch versuchern, ob ein Teil der Kosten nicht an das Tierheim abzuschieben sind...würde auchmal einen Anwalt zu rate ziehen und die Sache darlegen und fragen inwieweit man das TH zwingen kann die Kosten zu übernehmen..
Dem armen Finn wünsche ich gute Besserung, vielleicht wäre es eine Überlegung wert dann eine Krankenversicherung für ihn abzuschließen, nicht dass da noch mehr kommt und die Behandlung längere Zeit dauert...oder er wiederholt krank wird..was natürlich nicht zu hoffen ist!!
Alles Liebe und nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon
-
Das ist wirklich schrecklich mit dem armen Finn.
Konnte man das denn nicht sehen,dass es schon sooo blutig und vereitert war?
Hoffentlich muss er nicht operiert werden.
jetzt mal zu dem Tierheim.Da muss ich mich jetzt wirklich einmal zu auslassen.
Erstmal geht das natürlich nicht an,dass die kranke Tiere vermitteln aber man muss es auchmal von der seite sehen,dass die Tierheime wirklich oft mit dem erhalt kämpfen und nicht viel geld haben.
Aber wenn (ich habe selber mal ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet) ich dann sehe,wie die Dicken Mamas mit ihren fetten Ärschen vom Tierheim die ganzen Spenden ins Kaffeesaufen stecken und sich manches in die eigene Tasche wirtschaften kann ich mich echt nur noch an den Kopf fassen.
Dann brauchen die sich nicht wundern,dass kaum geld da ist.
Das sollten die doch dann besser in die behandlung kranker Tiere stecken.
Das ist natürlich nicht überall so und deswegen sollte man sich überlegen ob man das Tierheim zwingt sich an Kosten von vermittelten Hunden zu beteiligen.Denn es ist wirklich krank.Nicht das man mich jetzt falsch versteht es soll natürlich was unternommen werden.
Aber beim Ordnungsamt erreicht man meistens wirklich gar nichts.
So wie bei unserer Erna.
Die war mit 12 anderen Hunden in einer 2 Zimmer dachgeschoss Wohnung eingepfärcht als wir sie rausgeholt haben.
2 mal habe ich das OA darauf aufmerksam gemacht aber keiner hat was unternommen.
Ich hoffe wirklich,dass es deinem süßen bald wieder besser geht und wir drücken euch alle Daumen und Pfoten die wir haben.
Alles Liebe und Gute vor allem für Finn! -
ihr lieben.
nochmal danke für euren beistand. und auch für das viele daumendrücken.
es hat sich gelohnt!wir hatten am samstag eben den ersten kontrolltermin wegen dem schwanz.
er muss nicht amputiert werden!!!
die wunde heilt gut ab.vorhin hatten wir wieder einen termin zum verbandwechseln. jetzt hat finn eine supidupi "kappe" auf seiner schwanzspitze, die lediglich mit pflaster fixiert ist. kommt also auch genug luft dran.
seine ohren heilen auch wieder ab.die ergebnisse von der kotprobe bekommen wir am freitag. beim erneuten verbandswechsel, etc.
und dann bin ich mal gespannt.je nachdem wird finn behandelt werden. und wir werden uns um sein immunsystem kümmern.
was an kosten auf mich zukommt, weiß ich nicht.
aber ich kann in raten bezahlen.
das hilft mir persönlich enorm.was allerdings finns situation allgemein angeht (und die damit verbundenen ta-kosten), so werd ich meine situation dem th schildern und den mitarbeiterinnen dort klar machen, dass sie mir ein krankes tier vermittelt haben. vielleicht leuchtet ihnen ja ein, dass das nicht so ganz okay war und sie erstatten mir meine ausgaben.
ansonsten... werd ich das auch noch verkraften. hauptsache finn ist wieder gesund.noch was: wie würdet ihr das angehen mit dem th?
würdet ihr persönlich vorbeischneien? oder alles brieflich regeln?
ich bin mir da noch nicht ganz sicher.:blume:
-
Hallo,
das hört sich alles super an, die Daumen sind für Finn noch gedrückt, bis er komplett gesund ist.
Ich würde persönlich zu dem Tierheim gehen, vielleicht hast du ja eine Freundin die dich begleiten kann.
Vier Ohren hören mehr als zwei und so kann keiner hinterher sagen,
so etwas haben wir nie gesagt.
Warte die Reaktion ab und entscheide dann ob du weitere Schritte einleitest.
Aber ich finde sie sollten schon merken, das sie in Zukunft doch besser
ein Auge auf die Tiere und deren Gesundheit haben sollten.
Damit so etwas nicht mehr vorkommt. :wink: -
-
vielen dank mal wieder für die antwort(en). ;-)
der ta hat mich heute mittag angerufen. das ergebnis von der stuhlprobe ist schon heute gekommen.
finn ist total verwurmt. voller spulwurm-eier und natürlich giardien.ganz schön heavy.
die menge der wurmeier, etc., lässt darauf schließen, dass er schon sehr lange, bzw. vielleicht sogar seit geburt infiziert ist.wir haben gerade mit der behandlung gegen die spulwürmer angefangen.
am freitag geht's den giardien an den kragen. hoffentlich.
in zwei wochen dann wieder etwas gegen die spulwürmer.
und in sechs wochen wieder eine stuhlprobe.gebt euch das mal!! :aerger:
ich habe ein schulkind hier. und eine katze wohnt mit unter unserem dach.
wir haben ständig kontakt zu anderen familien mit kindern. unter anderem eine freundin mit vier (!!!) kindern und eine freundin mit 2 kindern, von denen eins gerade mal 6 wochen alt ist.und diese gemeinen nasen vom th geben mir einen hund mit so einem krankheitsbild mit!
unglaublich.das setzt was.
ich werde nach und nach alle unterlagen nochmal prüfen.
und mich dann mit dem ganzen kram+gutachten vor ort beschweren.:angry:
hoffe nur es nützt was.
danke euch aber nochmal.
:blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!