Was ist das für eine Rasse

• Schäferhund/großer Goldi oder Schäferhund/Labbi (arbeitslinie), evtl. Schäferhund/Goldie/Labbi.
    Wenn das mal nicht ne schöne Schäferhund-Schnauze ist!? :)
    Ein Bruder unserer Hündin hatte auch so eine Zeichnung (Schäferhund/Labbi/Hovawart).
    Was hat er denn für Eigenschaften? Oft verrät das mehr!
    Habe schon die unterschiedlichsten Mischlinge gesehen, bei denen jeder Welpe anders aussah und man später auch vom Größen verhältnis nicht mehr hätte ahnen können, dass es Geschwister sind.
    Hast du Geschwister von ihm gesehen?

• Die Geschwister sahen schon wie Labrador /Retriever aus aber ich glaube meine Lou war ein "Kuckucksei". Da ich einen braunen Hund haben wollte (die anderen waren alle hell oder schwarz) haben sie eben einen brauen dazugelegt. Sag ich jetzt mal so - will ich nicht behaupten. Aber meinen kleine Tochter und ich (von nichts eine Ahnung) sahen unsere kleine Lou und es war um uns geschehen. Hab`s bis heute auch nicht bereut. Ich wüßte halt nur gern was in ihr drin steckt.
    Ihren Charakter beschreiben. Tja, also:
    Zu uns ist sie klasse. Man kann mit ihr wirklich alles machen. Alle die sie in ihrer "Frühen Jugend" kennengelernt hat liebt sie heiß und innig. Dann kam eine Phase wo sie immer rausgelaufen ist. Also es klingelte - ich nahm sie mit an die Tür, sie freute sich sprang draußen rum und lief auf die Straße. Da mir das zu gefährlich wurde hatte ich sie wenn es klingelte immer im Wohnzimmer gelassen (Tür zu) um in Ruhe Besuch zu empfangen - dann mußte ich nicht darauf achten das sie auf die Straße läuft. Wie ich heute weiß war das ein fataler Fehler. Der Hund wurde größer und größer, fing an uns zu beschützen (Beschützerinstinkt also stark vorhanden) und besuchte die Besucher nicht mehr extrem freundlich sondern knurrte mitunter auch. Obwohl ich bis heute nicht weiß ob das vielleicht auch ein freundliches Knurren (so wie manche Hunde das ´ja machen) ist oder ein bedrohliches Knurren ist.
    Sie ist sehr ballverliebt ( Ihren TEnnisball kann ich stundenlang werfen sie bringt ihn immer mit Begeisterung zurück)
    Mit anderen Hunden kommt sie nicht so gut zurecht. Obwohl ich glaube das das auch wohl mein Fehler war. Sie war von Anfang an sehr ängstlich (in der Welpenstunde in der Hundeschule saß sie eigentlich immer mit einem kleinen Rottweiler bei mir zu Füßen unter der Bank) 6 - 7 Stunden habe ich das mitgemacht und dann habe ich mir die Welpenstunde geschenkt (jede Stunde kostete - ich weiß es nicht mehr so ganz genau 10 oder 15 Euro- außerdem 30 km Fahrt) und der Hund saß nur unter der Bank. Ich weiß heute natürlich auch das das alles große Fehler unsererseits waren und deswegen kann ich den eigentlichen Charakter unseres Hundes gar nicht so genau beschreiben da ich gar nicht genau weiß was von uns fälschlicherweise anerzogen ist und wie sie unter erfahreren Hundebesitzern geworden wäre.
    Bohh. langer Text geworden. Hoffentlich liest ihn trotzdem jemand. :blume:

• Von der Kopf/Schädelform her würde ich schon auf Dogge tippen. Sehe ich die Farbmarken richtig? Dann sind ja einige Rassen (nämlich die mit Marken) viel wahrscheinlicher als andere: Hovawart, Schäferhund, ... Dogge eben am meisten.
    Viele Grüße Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!